Ich hasse es berührt zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche am besten zu rekonstruieren, wann genau es angefangen hat und was zum dem Zeitpunkt vorgefallen ist. Es kann auch etwas scheinbar banales gewesen sein, zum Beispiel dass du dich vor etwas geekelt hast oder du enttäuscht von etwas warst. Oft reagiert der Körper dann mit "merkwürdigem" Verhalten.

Es kann natürlich auch einfach nur eine Phase sein. Es hilft sicher schon wenn du mit einer vertraueten Person darüber sprechen kannst, vielleicht geht es dann auch von ganz allein wieder weg.

Ich würde behaupten, du magst es einfach nicht berührt zu werden. Nicht alles muss eine tiefe Bedeutung haben.
Es kann allerdings - bei mir ist es das gleiche und ich habe das Asperger-Syndrom.
Dennoch, denke ich das hier keine tiefgründige Bedeutung vorliegen muss.
Rede mit deinen Eltern darüber (unangenehm, aber nunja) und versuche für dich Vorgehensweisen zu finden dies vorzubeugen / damit klar zu kommen.