Ich hasse die jetzige Gesellschaft?

6 Antworten

Du erinnerst mich an meinen Ex.

Er zahlte immer alles ohne das man gefragt oder was von ihm verlangt hat und dann sagt er das er nur ausgenutzt wird. Häh?

zB. sein Kumpels Freundin musste Strafe zahlen wegen Schwarz fahren. Mein Ex zahlte es ohne zu zögern. Keiner hat das verlangt. Selber schuld würde ich sagen. Geld regiert die Welt.

Finde den Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RefaUlm  17.01.2020, 10:32

Jepp sehe ich genauso 😉👍

Warum sollte man ein lukratives Angebot ausschlagen?

Ich verstehe nicht warum du dich aufregst 🤨

BTW, ich bin Stammkunde bei meinem Barbier, der nimmt mich sofort ran wenn ich bei ihm bin, daher muss ich nie lange warten.

Ansonsten plane ich immer etwas Zeit mit ein wenn ich Termine habe, wo ist das Problem?

1. Wir leben in der der leistungsgesellschaft.

2. Der gesellschaftliche Tenor ist. Jeder der will kann alles erreichen. Unabhängig ob das in jedem Fall wirklich so ist oder nicht. Aber so tief ins Detail gehen würde hier nicht weiterhelfen.

3. Hast du kein Geld hast du es schwer. Du hast Probleme eine Wohnung zu finden. Wenn du einen Kredit willst ist der risikoaufschlag höher. Die Liste kann man beliebig weiterführen.

4. Da wir nicht 8m Kommunismus leben bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn eine Mehrheit bereit ist zu zahlen wird der Preis sich nach oben hin korrigieren. Runter gehen die Preise nur bei Dingen die wir nicht zwingend brauchen. Ich brauche keinen vierten Fernseher. Den kauf ich dann nur wenn er billig genug ist. Bestes Bsp. Die Elektronik wird immer billiger während Mieten, Strom, Gas etc teurer wird

Also - ehrlich gesagt - das ist mir alles noch nie vorgekommen. Weder beim Friseur noch sonstwo. Zu der Geschichte mit dem Gutachten hast du zu wenig erklärt. Du wolltest ohne zu fragen 1.500 Euro bezahlen, und in tatsächlich hätte es nur 280 Euro gekostet ? Falsche Reihenfolge: man fragt zuerst, was es kostet.

Und warum musst du wegen solcher Lappalien die ganze Welt hassen ?

Du kannst nicht erwarten, dass alle sofort springen wenn du etwas möchtest. Das hat mit Behandlung 2. Klasse überhaupt nichts zu tun.
Lerne rechtzeitig Termine machen, dann hast du keien Probleme.