Ich hätte mal eine Frage wenn ich ein Paket verschicke muss ich da unbedingt meine Adresse mit drauf schreiben?

4 Antworten

Ja, bei Paketen und Päckchen ist ein Absender Pflicht, auf Richtigkeit wird sie aber nicht überprüft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Pflicht ist es nicht, aber besser wäre es:

  1. Ein anonymes Paket ist irgendwie verdächtig
  2. Wenn irgendwas schiefgeht, wird das Paket an Absender zurückgeschickt. Wenn kein Absender drauf ist - Pech

Naja, so ganz ohne ist irgendwie dumm.
Fällt leicht auf und vielleicht denken sie direkt das da was illegales drin sein könnte.

Wenn das Paket nicht zugestellt werden kann und zurück gehen soll, an welche Adresse soll es dann gehen?

Die an der Poststelle werden dich schon darauf aufmerksam machen das was fehlt ;-)