ich habe zwei Pcs zum aufnehmen?

3 Antworten

Kannst auch 5 PCs zum aufnehmen haben.

Du brauchst trotzdem nur einen.

Einfach OBS benutzen.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

So einfach geht das nicht, wenn man in 4k aufnehmen will und die Hardware nicht aufnehmen und spielen gleichzeitig kann. Aber danke für die sinnloseste Antwort der Woche.

DomeLPs  08.05.2024, 14:42
@DANIELdjldqwj

Wieso sollte das bei 4k nicht gehen habe ich schon von 8 Jahren gemacht

DANIELdjldqwj
Fragesteller
@DomeLPs

Weil es zu rucklern in der Aufnahme kommt, ich habe eine 4070 und die schafft gerade so 4k, wenn ich dann noch aufnehme ist beides für die Tonne, da OBS Die Grafikkarte sehr auslastet wenn man die richtigen Einstellungen hat.

DomeLPs  08.05.2024, 14:45
@DANIELdjldqwj

Wieso streamst du nicht über die CPU die wenigsten Games nutzen eine CPU wirklich voll aus bei 4k ist die GPU der eindeutig limitierde Faktor

HuiPeng  08.05.2024, 14:47
@DANIELdjldqwj

'' Aber danke für die sinnloseste Antwort''.

Es ist zwar so, wie ich es sage . Aber Kopf hoch jung.

DANIELdjldqwj
Fragesteller
@DomeLPs

Weil ich nicht die Stärkste CPU habe. Außerdem ist Sie bei den Spielen die ich Spiele sehr ausgelastete (50%) Das schon relativ viel ist für eine CPU wenn nur ein Spiel geöffnet ist. Außerdem macht sich eine Grafikkarte besser zum Aufnehmen weil man dadurch auf deutlich bessere Werte kommt.

DANIELdjldqwj
Fragesteller
@HuiPeng

Ist es nicht, beschäftige dich bitte vorher mit dem Thema, bevor du sowas sinnloses schreibst.

DomeLPs  08.05.2024, 14:52
@DANIELdjldqwj

Nein die GPU ist zwar effizienter aber schlechteres Ergebnis sollte dabei eigentlich nicht raus kommen OK ich nutze die GPU da ich eine 4090 nutze welche AV1 unterstützt die einfachste Lösung sind in deinem falle 2 Mikros

Wer sich nen extra PC zum aufnehmen leisten kann der kann sich zur Not auch ein zweites Mikrofon/Headset holen.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Ein Zweites Mikrofon ist eher unpraktisch, 1. Ein Headset Mikrofon macht keinen Sinn, da ich mit meinen Bayerdynamic Kopfhörern zufrieden bin und das nunmal kein Headset ist und ich keine Zwei Kopfhörer auf einmal aufsetze. Ein Zweites Mikrofon mit Stativ etc ist eher blöd, weil ich nicht in beide perfekt gleichzeitig reden kann.

Fragenwuerfel  08.05.2024, 14:47
@DANIELdjldqwj

Bei dem einen musst du ja nicht perfekt reinreden, reicht doch wenn die Leite im Spiel dich verstehen. Bei dem anderen priorisierst du dann die Qualität für die Aufnahme

DANIELdjldqwj
Fragesteller
@Fragenwuerfel

True, welches Standmikrofon würdest du mir den empfehlen, also einfach eins was ich auf den Tisch stellen kann.

Fragenwuerfel  08.05.2024, 14:57
@DANIELdjldqwj

Nein, habe selbst nur ein Headset. Guck mal im Internet zB bei HardwareDealz die machen so Reviews.

Die Frage hast du ja schon ein paar Mal gestellt und auch viele Antworten bekommen. Was ist dir denn noch unklar? Oder hoffst du noch drauf, dass einer sagt, dass es ganz einfach geht?

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Mir ist unklar, wie es funktioniert, einfach Kabel reinstecken und hoffen funktioniert komischerweise nicht.

Monster1965  09.05.2024, 19:05
@DANIELdjldqwj

Ok, dann frag doch konkret nach. Kommentiere meine Antwort, dann helfe ich gerne weiter. Noch 5 mal die gleiche Frage stellen, bringt recht wenig weiter.

Das Kabel muss in deinem Gaming PC in den Line-Output und an deinem Aufnahme-PC in den Line-Input.

Jetzt eine Routing-Software wie bspw. VoiceMeeter Banana oder ähnliches auf deinem Gaming-PC installieren. In diesem Programm kannst du einstellen, welche Signale auf welche Ausgänge gehen. Jetzt kannst du In-Game-Sound und dein Mikrofon auf den physischen Ausgang legen und dein Mikrofon auf einen Ausgang der zu deinem Spiel, Discord oder über was auch immer du reden willst geht.