Ich habe zwei 5 in nebenfächern bin in der 9klasse und in einer real schule in Baden-Württemberg kann ich mit 4 dreiern zwei nebenfächer 5 ausgelichen?

5 Antworten

Hier ist meiner Meinung nach ne gute Übersicht

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
 - (Schule, Noten)

Knoerf  11.07.2022, 05:49

Die Ironie dabei ist: Um die Tabelle richtig zu verstehen, muss man ein guter Schüler sein aber dann benötigt man auch nie diese Tabelle. Richtig paradox. xD

Niemand1908  11.07.2022, 07:07
@Knoerf

Ich bin eigentlich kein wirklich guter Schüler und verstehe sie trotzdem🤔

Knoerf  11.07.2022, 10:30
@Niemand1908

Am Anfang braucht man dafür einen Kryptologen. :D Ich brauchte dafür 10 Minuten um es zu verstehen. Ich denke kaum, dass sich ein Schüler das antun will. ;)

nein. Du darfst maximal eine 5 auf dem Zeugnis haben, egal in welchem Fach. Eine 6 oder zwei 5er bedeutet durchgefallen.

Darüber hinaus solltest du dir - falls du generell kein guter Schüler bist - Gedanken machen, ob es nicht ohnehin besser ist das Jahr zu wiederholen, selbst wenn du in einem Fach doch noch von der 5 runterkommst. Ein Zeugnis mit lauter 3er, 4er und einer 5 sind meistens kein gutes Zeichen für die nächsten Jahre.

Nein, keine Chance du hast es bedauerlicherweise nicht in die nächste Klasse geschafft.

Da ich nicht da lebe weiss ich nicht genau. Bei uns ist es so dass man mit zwei 5 in Nebenfächern trotzdem weiterkommt.