Ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt den ich sehr mag. Mein Ex will mich aber zurück und ich habe Kontakt mit ihm. Ex oder neuanfang?

10 Antworten

Auch ich tendiere zur Empfehlung, einen Neuanfang zu versuchen.

Allerdings bist Du gefühlsmäßig noch viel zu stark bei Deinem Ex. Und deshalb rate ich Dir, derzeit noch keine neue Beziehung einzugehen.

Zieh einen Schlußstrich unter die alte Geschichte oder versuch es nochmals mit ihm. Aber fang nichts Neues nur halbherzig an. Du würdest irgendwann den Neuen mit dem Ex betrügen, so wie Du Deine Gefühle beschreibst. Und das wäre dann ein Totalschaden!

Was Dein Ex will, sollte Dir egal sein. Was Du willst, ist entscheidend. Und Du schreibst "Eine Fernbeziehung will ich eigentlich nicht, weil ich ihm noch nicht wieder Vertraue weil zu viel geschehen ist."  Also klarer Fall oder? Dass Du noch Gefühle für ihn hast, ist völlig normal, aber kein Grund, es bei dieser Konstellation (D, CH, kein Vertrauen, Ex-Beziehung) noch einmal zu "probieren".

Aber auch mit einer neuen Beziehung solltest Du Dir Zeit lassen. Erstmal schauen, wie sich Eure Bekanntschaft entwickelt, ohne gleich zuviel zu investieren.

Ich rate dir ihm nicht noch eine Chance zu geben. Ich selber hatte eine Fernbeziehung die mein ex ohne Grund einfach so beendet hat das hat wahnsinnig wehgetan. Ich hab ihm dennoch noch eine Chance gegeben. Was habe ich daraus gelernt? Gib niemals einem ex einen Neuanfang. Denn es hatte einen Grund dass die Beziehung zu Ende gegangen ist.

Aufgewärmter Kaffee schmeckt auch nicht, dann lieber einen neuen machen!

Du verstehst was ich meine!

Da du ja selbst Bedenken hast, so würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall nach so langer Zeit auf eine Beziehung eingehen, auch nicht auf eine "Freundschaft".

Schliesslich gab es einen Grund, sich zu trennen. Verspieltes Vertrauen lässt sich nicht leicht wieder herstellen.