Ich habe von natur aus schwarze haare und möchte sie mit Henna Kastanienbraun färben ..

2 Antworten

ok du hast schwarze haare,das heißt schwarz=dunkler als kastanienbraun..man bekommt haare mit henna nicht heller.das einzigste das du einen rötlich braunen schimmer erzielen wirst...aber es wird auf keinen fall eine satte farbe...normalerweise müßtest du erst blondieren um deine haare etwas aufzuhellen und dann die wunschfarbe drüber machen

Mausi15
Fragesteller

Ich danke euch, Henna ist nicht so mein Ding. Wenn die Farbe nämlich schief gelaufen wäre, hätte ich nicht drüber färben können. Jetzt hab ich mir ein Aufheller geholt. Hoffe das nützt was! Gruß, Mausi ♥ (:

Wenn du als Naturhaarfarbe Schwarz hast (?!) funktioniert das mit Henna nicht, denn Henna ist eine Haarfarbe auf pflanzlicher Basis. Du möchtest heller werden, pflanzliche Farben können nicht heller ziehen. Egal ob Schwarz gefärbt oder Natur. Zu dem Rot kann ich nur sagen: Schwarz ist Schwarz.. schonmal mit einem roten Stift auf ein schwarzes Papier gemalt? Wird auch nicht rot, oder?! Das du verschiedene Farbergebnise als Antwort bekommen hast, liegt daran das Pflanzenhaarfarben sich nicht steuern lassen, d.h es liegt immer daran wie die Ausgangsfarbe der Haare sind bzw. welche Nuance du verwendest, Einwirkzeit etc.