İch habe so etwas bei mein hund bemerkt was kann das sein ist es was schlimmes.?

2 Antworten

Das ist Talg mit Dreck vermischt, das klebt ganz schön.

Mach etwas Olivenöl drauf, lass es etwas einwirken und wasche es dann unter der Dusche mit etwas Hundeshampoo weg.

Etwas Handspülmittel klappt noch besser. Darf man ab und an machen, macht der Tierarzt in der Praxis auch manchmal.

Nisa4595
Fragesteller

Das ist kein taig das ist was anderes war heute beim arzt ist aber nichts schlimmeres.

also wenn es kein Dreck ist, dann könnte es ein kleiner Tumor sein es ist schwer zu erkennen. ist da eine Erhebung und bei den schwarzen Pünktchen auch ?

Nisa4595
Fragesteller

Was ist eine erhebung.?

William1307  12.12.2023, 00:18
@Nisa4595

naja fühlt sich die Haut glatt an wenn du da drüber streichst oder ist da so ein kleiner Buckel bei dem schwarzen Ding?

Nisa4595
Fragesteller
@William1307

Das muss ich mal nachschauen ich werde morgen zum arzt mal hingehen ich möchte es versuchen abzuwaschen falls das ein dreck ist habe aber angst möchte dem hund auch damit nicht weh tun.

Nisa4595
Fragesteller
@William1307

Was ist wenn es glatt anfühlt ist es denn ein tumor wenn es glatt anfühlt.

William1307  12.12.2023, 00:42
@Nisa4595

Das schließt es nicht aus aber es ist schon mal gut. Dann könnte es auch nur ein Pigmentfleck sein. Ich würde es sicherheitshalber trotzdem einem Tierarzt zeigen. Ich weiß nicht ob das auf dem Foto täuscht aber es sieht schon sehr schwarz aus. Flecken sind normalerweise eher bräunlich. Hast du schon versucht mal mit einem feuchten Tuch abzutupfen um zu schauen ob da was abgeht?

Nisa4595
Fragesteller
@William1307

Das ist ja auch braun habe es vorsichtig versucht es abzuwischen es ging aber nicht weg.😏

Nisa4595
Fragesteller
@William1307

Es ist genau neben dort wo er pinkelt genau neben das ist es.

William1307  12.12.2023, 07:10
@Nisa4595

gut, dann geh zum Tierarzt damit bitte solange es noch klein ist und nicht wächst