Ich habe schreckliche Angst vor Zahnsteinentfernung, kann sowas passieren?

5 Antworten

Die kleinen Maschinen, die der Zahnarzt benutzt schauen zuerst gruselig aus, aber sie sind wirklich nicht so schlimm. Zahnstein zu entfernen tut für mich überhaupt nicht weh. Hin und wieder kitzelt das. Keine Ahnung, was für Videos du dir da angeschaut hast, aber das wird dir nie passieren. Nur der Zahnstein wird entfernt.

Schau mal, jeder fühlt den Schmerz anders, aber solange du eine gute Zahnärztin oder einen guten Zahnarzt hast, kann dir nichts passieren. Vertrau dem Fachmann und lass ihn die Arbeit machen. Schließlich willst du doch gute Zähne haben. :)

Zahnsteinentfernung ist vielleicht nicht gerade angenehm, aber völlig harmlos. Deine Zähne bleiben alle drin. Und hör auf, dir irgendwelche Horrorvideos anzusehen und dir selbst Panik zu machen.

Und in Zukunft: Immer schön Zähne putzen - mindestens 2 mal am Tag. Morgens und abends.

Leibniz1999
Fragesteller

horrorvideos", dann ist YouTube wohl ein Horror, was da alles zu sehen ist...

Leibniz1999
Fragesteller

auf jeden Fall, ich habe es zutiefst bereut meine Zähne nicht zu putzen.

Bei der Zahnsteinentfernung werden Geräte verwendet, die nur den Zahnstein entfernen, die Zähne aber gar nicht angreifen können. Mach dir keine Sorgen, es besteht überhaupt kein Risiko :)

Keine angst, da fällt oder bricht nichts ab, deine Zähne werden lediglich sauber gemacht. Das Geräusch ist das schlimmste dabei.

Leibniz1999
Fragesteller

oh Gott ich dacht schon...

gartenkrot  21.01.2017, 22:04

nein, das ist hart gewordener Plaque, der muss weg, dein Zahnfleisch kann minimal gereitzt werden und es ist eine eher "nasse" Angelegenheit, muss aber sein, sonst läuft der Schleifer heiss, keine Angst, das packst du!

Da passiert absolut nix. Ja fühlt und hört sich etwas komisch an aber man überlebt es ohne Zahnverlusst.
Dauert so ca ne Stunde