ich habe panische Angst vor Wind und Stürmen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du hast, nennt sich Anemophobie. Und wie jede Phobie, handelt es sich hierbei um eine Angsstörung.

Spätestens, wenn diese dich in deiner Lebensqualität beeinflusst (z.B. weil du nicht mehr vor die Tür gehst), solltest du dich einer Therapie unterziehen. Besser aber schon vorher.

Chichouu  21.12.2012, 14:51

DH. Kenne auch jemanden mit Anemophobie und die Therapie hat da super geholfen.

Eine solche Angststörung sollte behandelt werden. Dein Hausarzt kann Dich an einen geeigneten Facharzt überweisen.

Vll. behandeln lassen? ( Therapie ) Aber ich finde es grade irgendwie süß :) Oder Du suchst Dir jemanden, der Dich beschützt :)

Ich habe auch diese Angst!

Aber ein bisschen anders weil ich nur Angst vor im Wind wehenden Bäumen habe aber nur wenn ich in der Nähe des Baums bin. Im Haus habe ich eigentlich keine Angst.