Ich habe noch nie Sport gemacht. Was kann ich dagegen tun?

13 Antworten

Es gibt wohl weit mehr Menschen, die mit Sport nichts am Hut haben, als Du glaubst und die werden auch alt. Außerdem hat die Sache auch zwei Seiten. Nicht wenige haben später durch ihren Sport die Gelenke, oder den Rücken kaputt, bis hin zu einem vergrößerten Herz und müssen über Jahre hinweg langsam abtrainieren. Dagegen sich fit zu halten, durch spazieren gehen, Fahrrad fahren, oder Schwimmen, dass ist schon ok. Aber selbst das macht längst nicht jeder, oder nur dann, wenn es sich so entwickeln sollte, wie z. B. im Sommer, Urlaub, Einkauf u.s.w.. Aber das so nebenher erwähnt.

Du solltest mal einen Arzt aufsuchen. Es würde mich nicht wundern, wenn er eine Depression feststellt, die nicht selten mit einer Abhängigkeit auftritt.

Aber beides ist behandelbar. Das Erste so gar mit Medikamenten, die einen aus diesem Tief und der Antriebslosigkeit wieder herausholen.

Als zweites würde ich dann mal zur Drogenberatungsstelle gehen und dann schilderst Du denen das mit Deiner Computersucht. Therapeuten können in ambulanten Gesprächen, mit Dir eine Strategie ausarbeiten, wie man dem entgegnen kann, dass es  für einen immer unwichtiger wird. Ich glaube, dass es vieles gibt, wovon Du heute noch gar keine Ahnung hast, dass es das gibt und dass das möglich ist. Der Weg dahin ist sich schlau machen. Nutze das Internet mal zu Deinem Vorteil und suche Wege die Dich aus diesem Tief herausführen. Den ersten Schritt hast Du ja bereits gemacht, in dem Du Dich hier an GF gewandt hast.

Nehme Dir nichts an, von diesen arroganten, verrohten Idioten, die sich hier nur darstellen wollen, wie cool sie doch sind und Menschen beleidigen die hier Hilfe und Rat suchen. Erfahrungsgemäß sind das in der Regel ganz arme Gestalten, die sich hinter ihrem Pseudonym verstecken. Aber in der Realität erreichen sie weder im Aussehen, noch vom geistigen Niveau her, das Mittelmaß und sie hassen deshalb jeden und alles. Sie müssen vor anderen Türen kehren, weil sie von ihrem eigenen Dreck ablenken wollen. Es lohnt nicht, überhaupt einen Gedanken an ihr Geschreibsel zu verschwenden.

Mach das mal, was ich Dir geraten habe und ich wette mit Dir, dass sich bald Deine ganze Einstellung zum Leben positiv verändern wird.

Noch etwas wichtiges. Gehe bitte vorsichtiger mit solchen Äußerungen um, dass Du eh nur noch auf den Tod wartest, etc.. Gelangt das in die falschen Ohren, dann sitzt Du plötzlich mit einem Psych. KG in der Psychiatrie.

Ich würde mich sehr freuen, eines Tages eine Nachricht zu bekommen, dass sich Dein Leben zum Positiven hin verändert hat. Mach auch noch die anderen Schritte. Alles Gute......    ; - )

Werde mir wohl in Zukunft angewöhnen, dass ich mir erst mal die Fragen und die Antworten, von jemanden ansehe, bevor ich zu schreiben anfange.

Jemand der von sich selbst behauptet, dass er keinerlei Skrupel kennt und auch kein Gewissen hat und dazu noch damit angibt, dass er sich gerne streitet und so gar prügelt, zu dem passt dieses Bild einfach nicht, was Du uns hier vorspielst. Du hast ganz einfach Spaß daran, andere mit bestimmten Reizthemen für dumm zu verkaufen. Ich wurde eh schon stutzig, dass Du permanent immer gegen jeden Vorschlag bist, nur um die Sache weiter zu treiben.

Ich würde mir wünschen, dass Du von GF rausgeworfen wirst. Für mich hast Du nur einfach einen ganz miesen Charakter. Aber darauf bist Du ja nach eigener Aussage stolz drauf. Noch was, Größenwahnsinnige bringen sich nicht um.

DerHerrAdler
Fragesteller

Andere verurteilen kannst du ja.

DerHerrAdler
Fragesteller
@DerHerrAdler

und bestimmt bist du auch perfekt, ich hab bei meiner Beschreibung etwas übertrieben, ich konnte da nicht klar denken und ich hasste mich, und hab mich schlechtgeredet, sehr schlechtgeredet, aber heilig bin ich natürlich auch nicht.

DerHerrAdler
Fragesteller
@DerHerrAdler

martingh hast du ja auch verurteilt, wer andere immer verurteilt, sich selbst aber nie ist auch nicht wirklich besser finde ich.

Abaton111  12.05.2015, 03:17
@DerHerrAdler

Dieses Spiel, dass Du dem Anderen versuchst eine Schuld einzureden, sobald Dir eine Antwort nicht passt, dass treibst Du ja schon eine ganze Weile. Denn wie ich bereits schrieb, habe ich mir mal die Mühe gemacht und mit etwas auf Deinen Fragen und Antworten umgesehen. Was man dann für einen Eindruck von Dir bekommt, dass hat mit dem, was Du hier vorgibst zu sein, recht wenig zu tun. Ich weiß nicht, was Du mir hier erzählen willst, dass Du mal einen schlechten Tag gehabt hast? Ich las mehrere Antworten und einige Fragen von Dir, an verschiedenen Tagen, an denen Du den Großkotz rausgelassen hast. Dein Profil kann man in drei Kategorien aufteilen. Zum Einen was mit Computer zu tun hat. Das Zweite ist, wie Du immer wieder, über die ganze Zeit hinweg, die Leute hier für dumm verkaufst, worin Du von den Themen her, sehr einfallsreich bist. Und so bald jemand darauf hereinfällt und versucht, Dir mit Ratschlägen zu helfen, dann kommen von Deiner Seite immer die selben dummen Antworten, bis der Andere aufgibt, weil er keinen Sinn mehr darin sieht, in Deinem Pingpong Spiel.

Dein Fehler war, dass Du es zu oft abgezogen hast. Denn ein jeder, der seine Sinne beisammen hat, der erkennt plötzlich ein Muster darin, wenn er sich mal Deine Seiten ansieht.

Ach ja und drittens dann, wie Du Dich plötzlich von normal bis zum Psychopaten gibst. Wovon ich das Letzte ebenfalls unter  gesponnen einreihe, mit dem Zweck Andere zu verarschen.

Natürlich gefällt Dir das nicht, dass Dir jemand auf die Schliche gekommen ist und Du versuchst nun, mit faulen Ausreden, wie "An dem Tag war ich nicht gut drauf und hab mich schlecht geredet", noch mal das Ruder rum zu reißen.

Ich habe in meinem Leben schon mit sehr, sehr vielen Menschen gesprochen und auch geschrieben, denen das Wasser bis zu Hals stand. Doch nicht einer von denen, hat sich je so verhalten, wie Du das in Deinem Schmierentheater tust. Ich finde das total mies von Dir, dass Du gerade die Menschen für dumm verkaufst, die sich Sorgen machen und helfen wollen.

Und als letztes noch, was soll das heißen, dass ich nur Andere angreifen würde und mich selbst davon ausnehme? Ist Dir echt nichts besseres eingefallen, als so ein billiger Zug? Natürlich bin ich auch nicht vollkommen. Aber erstens geht es hier nicht um mich und zweitens würde ich nie mit Anderen so verfahren wie Du das tust, oder jemanden dazu auffordern, dass er doch sein Vorhaben in die Tat umsetzen soll, damit man endlich Ruhe hat, wie "martinhg".

Ich habe mich hier über zwei deftige Entgleisungen geäußert, die gar nicht gehen und auch einigen Andere nicht gefallen. Eine junge Dame hatte z. B. eine Titulierung für Dich, die ich leider nicht widergeben kann. Aber ich bin ganz ihrer Meinung. Ich kann Dir nur noch den Rat geben, dass Du sofort damit aufhörst, Andere mit Deinen Sprüchen in Angst und Schrecken zu versetzen, oder Du wirst der Erste sein, den ich bei GF melden werde.

DerHerrAdler
Fragesteller
@Abaton111

Ich habe mich hier über zwei deftige Entgleisungen geäußert, die gar nicht gehen und auch einigen Andere nicht gefallen. Eine junge Dame hatte z. B. eine Titulierung für Dich, die ich leider nicht widergeben kann. Aber ich bin ganz ihrer Meinung. Ich kann Dir nur noch den Rat geben, dass Du sofort damit aufhörst, Andere mit Deinen Sprüchen in Angst und Schrecken zu versetzen, oder Du wirst der Erste sein, den ich bei GF melden werde.

Was? Angst und schrecken? Du übertreibst, ich habe niemand verängstigt.

Abaton111  13.05.2015, 04:53
@DerHerrAdler

Wer solche Sätze verbreitet: "will sowieso sterben, mir egal. ich warten ur noch auf meinen Tod, mehr nicht.", der versetzt manche Menschen sehr wohl in Angst und Schrecken. Und genau das ist es auch was Dich dazu treibt, was Dir den Kick gibt, wenn Du mit den Gefühlen Anderer Deine perversen Spielchen spielen kannst.

Ich hoffe, dass Dich GF rauswirft, schon alleine deshalb, um Andere vor Dir zu schützen. Und ab jetzt, kannst Du mich mal kreuzweise.

Probier verschiedene Sportarten aus. Vielleicht findest du so eine die dir gefällt. Geh doch einfach mal mit einem deiner Freunde mit. Wenn es dir Spaß macht kommt die Motivation von alleine. Denn durch Sport wirst du viel ausgeglichener so gehen wahrscheinlich auch die sterbegedanken weg. Probiers einfach aus danach kannst du immer noch sagen dass es dir keinen Spaß macht. Aber Versuche wirklich verschiedene...also z.b. schwimmen, Leichtathletik und einen mannschaftssport wie Fußball Handball Volleyball

Also wenn du sowieso Lebensmüde bist ( wie ich) dann kann ich dir Downhill Fahren ( Mountainbike) empfehlen. Ist sehr anstrengend, braucht Konzentration, Geschick und man darf keine Angst vor den Folgen haben. Was du aber bekommst...das beste Gefühl der Welt wenn man mit High Speed durch den Wald brettert, 3m in die Tiefe springt oder das Hinterrad so knapp vor der klippe durchrutscht dass ein Fehler in diesem moment dir das leben kosten könnte. Probiers mal hast ja anscheinend nichts zu verlieren

DerHerrAdler
Fragesteller

ich hasse fahrradfahren.. und Sport.

Stealthkilla  09.05.2015, 11:29
@DerHerrAdler

Ich nenns auch nicht Radfahren oder Sport machen sondern die Sau rauslassen und dem Leben den Stinkefinger zeigen.

Stealthkilla  09.05.2015, 11:35
@DerHerrAdler

Natürlich man kann auch Russisch Roulette spielen aber ich kenne keine bessere möglichkeit das Leben so zu verachten und trotzdem zu lieben wie mit Downhill Fahren

DerHerrAdler
Fragesteller
@Stealthkilla

Das wäre dann fast wie Suizid nein ich meine es gibt viel gefährlichere Sportarten, zb. falschirmspringen usw.

Stealthkilla  09.05.2015, 11:37
@DerHerrAdler

Dann mach doch Fallschirmspringen wobei ich das nicht als besonders gefährlich empfunden habe. Solange der Schirm richtig gefaltet wurde kann nix passieren,

DerHerrAdler
Fragesteller
@Stealthkilla

warum solltei ch das tun, welchen sinn hat das? Für mich muss alles einen sinn ergeben.

Mal abgesehen von deiner Computer-Sucht, die du ja sogar selbst einsiehst: Wie sieht es mit Freunden aus? Gibt es die in deiner REAL-Welt überhaupt oder alles nur CYBER-Friends on mass? Meist hängt nämlich alles miteinander zusammen. Unternimmt man was mit Freunden, dann hängt man logischerweise in der Zeit am PC. Und man trifft sich irgendwo in der City um Pläne zu schmieden...was geht. - Und wie kommt man dahin? Mit dem Bike - logo. Folglich passiert nebenbei auch noch unwillkürlich etwas Bewegung - nennen wir es mal Sport.

DerHerrAdler
Fragesteller

Natürlich hab ich noch reale Freunde. Nur sidn die selbst viel am Computer.

Nein ich hasse radfahren, ich gehe lieber zu fuss.

DerHerrAdler
Fragesteller

Ausserdem wohne ich nicht in einer Stadt.