Ich habe mit mit 17 immer noch Schuhgröße 38 39 ist das Normal?

6 Antworten

Dein ist ausgewachsen im Alter von 14-16 Jahren (wenn du weiblich bist) bei Jungs etwas später

wenn du eine Frau bist ist 38/39 schon normal bis fast etwas groß, also junge (Mann) etwas klein, im Betracht des Alters allerdings normal (da bei Männern die Füße in dem Alter nicht unbedingt ausgewachsen sein müssen) bei einer Frau ist das aber der Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für ein weibliches Wesen wäre das absolut normal, für ein männliches Exemplar eher klein - aber final ist das Wachstum erst mit 27 abgeschlossen.

Absolut normal! - Mit zunehmenden Alter wachsen die Füße allerdings noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob das normal, klein oder groß ist hängt vorrangig von der Körpergröße ab und nicht vom Alter. Für einen Jungen mit mind. 180 cm wäre es klein, für ein Mädchen zwischen 160 und 170 cm sehr normal.

Manche menschen erreichen bereits mit 14/15 ihre Körperausmaße, die sich in den Längen dann lange Zeit nicht mehr stark ändern.

Bei manchen Mädchen hatte ich aber auch den Eindruck, sie haben nicht akzeptiert, dass ihre Füße noch wachsen und einfach keine größeren Schuhe getragen. Meistens nicht ganz folgenlos, hatten die dann mit 17 immer noch Schuhgröße 37/38, obwohl die Füße eigentlich 40/41 gebraucht hätten.

Es gibt mehrere Leute, die kleine Füße haben. Kein Problem

Salbeiherz  26.08.2022, 14:01

Das ist jemand mit so einem Fetisch anscheinend^^ alle Fragen zu Socken, Füßen, Hausschuhen etc