Ich habe mir mal eine Dokumentation angeschaut über das 1800 Jahrhundert?
Es gibt ja bis Heute verlassene Waldstücke wo auf den Friedhöfe sind vom 18 Jahrhundert überwiegend sind sie verlassen oder komplett verwachsen und verfallen bzw Zerfallen wo die Natur sich alles wiederholt da die Stadt überwiegend solche Orte vergisst
Was mich aber mega interessieren würde Leben eigentlich noch deren Generationen in unserem Zeit alter da die gräber sehr ungepflegt sind ?
Oder wissen das die Angehörigen nicht dass sie bestimmte angehöhrige da haben vom 18 Jahrhundert?
Gibt es von euch jemanden der einen Angehörigen vom 18 Jahrhundert besucht der ihn nur von erzählungen und alten Bildern kennt ?
Ich finde sowas wirklich mega interessant ich habe auch dazu ein YouTube Video
In dem Sinne rede ich im allgemeinen in und von Deutschland sowie auch von internationalen Ländern da gibt es auch welche die sehr alt sind und schon sehr lange nicht mehr besucht worden sind
in Deutschland reichen die ältesten vom 18 Jahrhundert bis ins Anfang 19 Jahrhundert aber es gibt z.b keine vom 15 Jahrhundert oder noch älter
Ich finde sowas wirklich mega interessant ich habe auch dazu ein YouTube Video:
1 Antwort
Aus dem 15. Jahrhundert fallen mir jetzt auch keine noch existierenden Friedhöfe in Deutschland ein - aber aus dem 16. Jahrhundert gibt es welche in Deutschland, die sogar noch gepflegt werden! Wenn auch weniger von den Angehörigen derjenigen, die dort begraben wurden - das übernimmt meist die Stadt und/oder Vereine, weil sie auch als kulturhistorisch wertvoll gelten. Man kann sich sogar wieder dort bestatten lassen (Urnenbestattung), wenn man das will.