Ich habe mir ein altes Bild angeguckt und vermisse ihn jetzt wieder?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Wunder, eine alte Beziehung war irgendwann einmal Realität und auch Glück. Wenn man Bilder davon findet, lebt diese Zeit vor dem geistigen Auge wieder auf. Wenn die Beziehung schlimm war, entsteht Unbehagen, wenn sie gut war, entsteht Wehmut. So ein Bild kann einen aber selten kalt lassen.

Allerdings muss man sagen, dass man manches mit der Zeit vergisst und ausblendet, deswegen sehen Beziehungen im Nachhinein besser aus als sie wirklich waren. Trifft man die Person wieder, kann es sein, dass einem schnell die Probleme von damals wieder bewusst werden.

Ich würde dir eher dazu raten, die Sache nicht aufzuwärmen, weil das oft in die Hose geht. Aber ein eindeutiges Rezept habe ich keins, weil die Menschen verschieden sind und das auch gutgehen kann.

Versuche dich abzulenken z.B. Netflix schauen oder so.

Die Bilder löschen und dir ins Gedächtnis rufen wieso es damals nicht geklappt hat.

Manchmal denke ich auch an meine Ex und ''vermisse'' sie, danach erinnere ich mich jedoch was die alles abgezogen hat und wie schlecht es mir in dieser Zeit ging und dann wandelt sich das Vermissen auf froh sein um ;-)

Lösche alte Bilder, oder speichere sie auf ein externes Gerät wenn du sie Jahre später wieder anschauen willst.

Normal sind diese "Gefühle" nur kurz, dafür heftig. Geht mir auch oft so.
Da erinnert man sich schnell wieder dran, meist nur an die schönen Momente - erst später kommen die Gedanken und die Gründe in den Kopf, warum es mit ihm nicht geklappt hat.

das ist völlig normal. Wenn ich mir auch Bilder von meiner Ex-Freundin anschaue.

Das ist immer ein Stück Lebensgeschichte das dazugehört und das man auch nicht ausblenden kann und sollte.

Nach ein paar Stunden ist aber bei mir alles wieder beim alten.