Ich habe mein Realschulabschluss bestanden?

Ilmenau119  06.11.2022, 15:20

Was bedeutet der Stern hinter den Noten z. B, in Politik ?

Elena807
Fragesteller

halbe Punkte wie 3,5 oder 2,5

7 Antworten

Da keine Mangelhaften Leistungen vorliegen, sollte der Abschluss bestanden sein.

Allerdings auch nicht gut, sondern eher ausreichend bestanden.

Elena807
Fragesteller

Aber steht drauf Sekundarabschluss I - Hauptschule, ich verstehe das nicht

herzilein35  29.08.2022, 19:09
@Elena807

Dann hast du auch nur Hauptschule und nicht Realschule gemacht. Sonst würde das stehen Sekundärabschluss 1 Realschule

herzilein35  29.08.2022, 19:14

Der Durchschnitt ist 3,3 so schlecht ist das auch wieder nicht und erst recht kein ausreichend

Das Dokument ist offensichtlich nicht vollständig abgebildet (DIN A4-Format).

Auf dem nicht sichtbaren Teil steht wahrscheinlich etwas Wichtiges, z. B. "Abschluss" oder "bestanden".

Du hast keine 5en - also ja.

Sieht bestanden aus, aber auf der Rückseite sieht man oft ob man durchgekommen ist oder nicht

Elena807
Fragesteller

Da steht Sekundarabschluss I - Hauptschule

Ja sicher hast du bestanden. Das steht normalerweise aber auch auf dem Zeugnis

herzilein35  29.08.2022, 19:10

Aber nicht Realschule, da du sagtest Sekundärabschluss 1 Hauptschule

Elena807
Fragesteller
@herzilein35

Ja, drauf steht Sekundärabschluss 1 Hauptschule, ich verstehe das nicht

herzilein35  29.08.2022, 19:40
@Elena807

Daher hast du den Hauptschulabschluss gemacht. Sonst würde Sekundarabschluss 1 Realschule da stehen