Ich habe leider noch nie gearbeitet?

9 Antworten

Mach einen Termin mit der Agentur für Arbeit und lass Dich beraten. Die werden Dich fragen, wie es dazu kommen konnte. Und dann werdet Ihr gemeinsam Lösungen finden.

Mein Glückwunsch dazu . Ab jetzt solltest mal Aktiv werden bis August ist noch viel Zeit um doch nee Ausbildung zu finden. Ich kenne jemanden der ist in deinem Alter hat im August angefangen. Im Handwerk wird immer gesucht wenn das für dich was ist. Denke immer dran was du für eine schöne Rente später bekommst eigentlich nicht viel. Bis August kannst noch einen 450 Job machen um sich daran zu gewöhnen auf den Alltag als Arbeiter .

Du verpasst nichts ... Lass dir Zeit

In meinem Bekanntenkreis gehen viele in den nächsten paar Jahre in Rente

40 Jahre und viel mehr gearbeitet

Mannche mit 15/ 16 in der Fabrik

Mir blieb die Spucke weg als ich hörte was die an Rente bekommen .

Also lass dir Zeit und suche dir genau das richtige für dich . Lerne am besten was richtiges .

Aber arbeiten muss man . Alleine schon wegen der Struktur und soziale Kontakte einfach alles ...

Arbeit tut schon gut .

Nur lass dich nicht verheizen .

Gibt Azubis mit 40 und Umschüler mit 50

Zum lernen ist man nie zu alt .

eggenberg1  12.03.2020, 16:24

nun ja muss auch menschen geben die berufe ausübern wo verheizt wird ,leider ! aber er hat ja nen fachabi und neschulische ausbildung gemacht nur sagt er uns nicht was das war,

Je nach dem in welchem Bereich du eine Ausbildung suchst.

Grundsätzlich sind sehr viele Ausbildungsplätze nicht besetzt und daher noch zu haben.

Natürlich hast du noch mehr als ausreichend Chancen auf eine Ausbildung. Du musst dann halt nur erklären, warum du nichts gemacht hast bisher.

eggenberg1  12.03.2020, 16:22

er hat ja ne menge gemacht fachabi und ne schulische ausbildung von der er uns leider nicht erzählt,was das für eine ist . also viel reden ist nich t sein ding --da kommt versicherung nicht in frage ,lach !