Ich habe keine Gesprächsthemen mit seiner Familie, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch erstmal smalltalk, wie ihr Tag war, zeig Interesse an ihrem Leben, Hobbys etc. Lächel sie an, sei so freundlich wie möglich oder über aktuelles reden

letitgooo16
Fragesteller

Ich lächel Sie immer an und bin auch immer freundlich zu ihnen, aber es fällt mir schwer ein Gespräch mit Ihnen anzufangen

angie023  02.03.2020, 21:01
@letitgooo16

Versuch einfache Fragen zu stellen, wie es ihnen geht, wie der Tag war und versuch darauf dann einzugehen

Hm vielleicht kann dir dein Freund bisschen da helfen :D

sag ihm das und bitt ihn um einwenig Hilfe.

Er kann ja ein Thema anfangen :) und zieht dich so gesehen mit rein :)

Bsp er fragt wie es tante blabla geht, deine Eltern antworten und er bezieht dich mit in das Gespräch :) Wäre eventuell einfacher (mir hilft das gut!)

Nix, das taugt nicht.. wenn keiner redet, weil nichts an kreativen Ideen einfällt, obwohl soviel Themen möglich sind, und keiner zuhören will oder kann, dann nennt man das entweder "Dummheit" oder je nachdem auch "Angst"/. beides ist nicht gut für dein Seelenleben.. also laß' ihn sausen. . /