Ich habe etwas von Worldtech Logistics GmbH erhalten?

Update

Das Päckchen war so eine Art Plastiktüte, die ich zerrissen habe, weil ich ein Päckchen in ähnlicher Größe erwartet habe. Deswegen Rückversand ist jetzt unmöglich, auch kein Retoure-Schein dabei. Päckchen wurde in Briefkasten meiner Nachbarin einfach reingequetscht.

Aber ich folge dem Rat von NoName08154711 und tue erstmal nichts. Hoffentlich wird das jemandem weiterhelfen. Vielen dank euch!

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ichbinsmischa
Fragesteller

Danke. habe erstmal den Absender gegoogelt. Da kam nichts nützliches raus. Danke!

NoName08154711  13.01.2020, 19:57
@Ichbinsmischa

Also:
Wenn es an Dich adressiert war, entweder behalten oder wegwerfen; zurückschicken musst Du es auf keinen Fall.

Hi,

Es gibt Unternehmen im Ausland, die auf bestimmten Plattformen vekaufen(zb. Amazon etc..) und spiegeln auf diese Weise( Ware die du nicht bestellt hast, aber mit worldtech client geliefert bekommst) Verkäufe vor und können so Bewertungen mit dem Zusatz „verifizierter Kauf“ selbst verfassen.

Mal auf deren Seite lesen was die so tun:

https://worldtech-logistics-gmbh.business.site

Das ist ein Logistik Dienstleister, der unter anderem die Retouren von Amazon Drittanbietern abwickelt.

Aufmachen und Begleitschreiben lesen falls vorhanden.

radiolis  26.05.2021, 15:42

Begleitschreiben war keines dabei, bei mir auch kein Retourenschein.

Das ist einfach nur ein Dienstleister für andere Verkäufer und Shops. Liefert aber gerne mal falsch aus. Viele Menschen bestellen aber auch bei irgendwelchen chinesischen Shops wo die Lieferzeit 8 Wochen beträgt. Bis dahin haben sie schon vergessen, dass sie bestellt haben und als Absender steht dann natürlich auf dem Päckchen dieses Unternehmen.

Eine andere Frage @Ichbinsmischa verfolgst du das hier noch?

ich habe über Tiktok bei der Internetseite avolio.de mir BH's bestellt, die in der Werbung total anders aussahen und sind auch mit Yun Express Logistic gekommen, Keine Retoure nicht mal einen Lieferschein dabei, die Adresse des Absenders noch kaum zu lesen.

Ich habe die mit emails bombardiert und das Paket an die heute mit Einlieferungsbeleg zurückgeschickt. Die haben mir geschrieben, ich soll die Ware nach China zurückschicken. Das Porto ist teurer als das Produkt an sich. Ich habe über Klarna bestellt und habe Klarna über die informiert. ich werde keinen Pfennig an die bezahlen und das sollte auch niemand anderes tun. Das sind Betrüger