Ich habe erst vor kurzem angefangen, Porträts zu malen, gefällt es dir? Sollte ich das weiter machen?

6 Antworten

Im Ansatz nicht schlecht, aber auf jeden Fall zu dunkel. Man müsste jetzt das Originalfoto dazu sehen, um wirklich genaueres zu schreiben.

Philippel04  03.07.2022, 01:34

Es ist überhaupt nicht zu dunkel. Es ist frech so etwas zu sagen. Es wurde viel Zeit und Arbeit in das Bild investiert 🤡

chanfan  03.07.2022, 11:20
@Philippel04

Es ist meiner Meinung nach zu dunkel und das ist nicht frech. Wenn du mit ernsthafter Kritik nicht umgehen kannst, dann frage doch nicht. :)

Und da du es nur von einem Foto kopiert hast, war das auch nicht besonders schwer. Da kann man eigentlich gar nicht viel falsch machen. :)

Philippel04  03.07.2022, 13:10
@chanfan

wenn du vernünftig lesen würdest, wüsstest du, dass das Foto nicht kopiert wurde

chanfan  03.07.2022, 14:33
@Philippel04

Ich zitiere mal deine Aussage hier:

Ja, ich habe es vom Foto kopiert

ich klann nichts dafür wenn du dich nicht klar ausdrücken kannst. Zudem kleibt es dann immernoch zu dunkel.

Du musst einfach lernen mit Kritik umgehen zu können, sonst lernst du nie etwas dazu und kannst dich dann nicht verbessern. :)

Und das möchtest du doch oder nicht?

Wenn man aber anders denkt, dann kann es aber auch nur sein, das du billige Werbung für dich machen wolltest. dann tut mir das leid, das ich das nicht erkannt habe. :)

Philippel04  03.07.2022, 14:37
@chanfan

du hast die Aussage einfach falsch verstanden. Das Mädchen kommt aus der Ukraine und hat es mit dem Übersetzer geschrieben. Deswegen ist es vielleicht bisschen falsch rübergekommen. wenn man aber weiter lesen würde, sieht man, dass das Bild frei mit der Hand gemalt wurde.

wenn du das "aus freier hand" gemacht hast, ist es richtig gut.

könnte aber auch wie ein durchgepaustes foto aussehen.

auch die dauer der anfertigung mit bleistift oder kohle schätze ich auf 1-2 stunden, hat dein model tatsächlich so lange still gehalten?

mademoisellolga
Fragesteller

Ja, ich habe es vom Foto kopiert

fanclub75  30.06.2022, 17:40
@mademoisellolga

also ein dünnes blatt papier übers handy-foto gelegt und das durchscheindene nachgezogen? das ist keine kunst.

mademoisellolga
Fragesteller
@fanclub75

Nein, ich habe mir das Foto angesehen und gezeichnet... Ich habe alles mit dem Auge gezeichnet

Philippel04  30.06.2022, 17:38

Es ist aus freier Hand gezeichnet! Die Dauer der Anfertigung beträgt auch weit über 2 Stunden. Das Model musste nicht lange still halten, weil es von einem Handy abgeguckt wurde.

Uff es sieht sehr sehr hübsch aus. Noch nie im leben so ein schönes Bild gesehen. Respekt. Die Lippen und Haare sind auch sehr gut gelungen. Und der hübsche junge... unbeschreiblich. Bestimmt brauchten Sie sehr lange dafür. Es hat sich gelohnt! Sie haben ein großes Talent zum Malen. Ich wünsche mir, dass Sie viele weitere Bilder malen. Machen Sie weiter so!! Viel spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist echt gut geworden! sei nicht so kritisch, übung macht den meister! wenn es dir spass macht, solltest du damit weitermachen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gestaltungsschule

Wenn es dir Spaß macht solltest du das weiter machen, ja.