Ich habe einen Monitor für meine ps5 gekauft aber ich kann mit dem kein 1440p und nur 60 hz wieso? Alle Infos vom Monitor in der Beschreibung Hilfe bitte?

2 Antworten

Der verlinkte Monitor ist nur ein FullHD Monitor. Demnach schafft der nur 1080p ;).

Du musst wohl auch an der PS5 eine Einstellung verändern, dass er mehr als 60ps überträgt. Benutze auch das mitgelieferte Kabel vom Monitor oder PS5. Oder du spielst ein Spiel was auf der PS5 nicht mehr als 1080p 60fps schafft.

Also dass du mit einem Full HD Monitor (1920x1080 Pixel) kein WQHD (2560x1440 Pixel) darstellen kannst, sollte doch eigentlich klar sein..

Die PS5 kann außerdem nur in ausgewählten Spielen maximal 120Hz darstellen.

Google nach den Spielen, die unterstützt werden.

Über HDMI kann er höchstens 144Hz am PC, für 170Hz benötigst du zwingend ein Display Port Kabel.

;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung