Ich habe eine Swatch automatic. Nun ist mir am Gehäuse etwas abgebrochen, so dass das Band nicht mehr hält. Lohnt sich eine Reparatur? soll ich sie einschicken?

4 Antworten

hallo heike,

ich wollte auch mal eine reparieren lassen, aber dies wurde abgelehnt, weil es nicht funktionieren würde

gruss

Heike6107
Fragesteller

Danke für Deine schnelle Antwort!

Musst du wissen, ob es dir das wert ist. Ist halt die Frage, was genau da kaputt ist. Wenn es am Gehäuse selber ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sich eine Reparatur lohnt. Wenn es ein austauschbares Teil ist das gebrochen ist, hält es sich vermutlich im Rahmen.

Persönlich finde ich die Uhr aber nicht sonderlich schön (wenn du diese Irony Automatic ohne Ziffernblatt meinst) und hätte sie mir schon nie zugelegt, weshalb ich zu einer neuen Uhr raten würde.

Da jeder aber einen eigenen Geschmack hat, würde ich erst einmal (wenn dir was an der Uhr liegt - kostet ja immerhin auch um die 150€) zu einem Uhrmacher / Juwelier gehen und diesen die Situation bewerten lassen.

EDIT:

Gibt end viele Swatch mit der Bezeichnung Automatic wie ich gerade festgestellt habe, vom Plastikgehäuse bis Edelstahl. Wenn Plastik: Weg damit. Wenn was anderes: Frag n Juwelier ;)

EDIT2:

Und die wurden nur bis 1997 produziert, also hat die schon mindestens 22 Jahre auf dem Buckel.. Wird Zeit für was Neues

Heike6107
Fragesteller

Ich denke wir meinen unterschiedliche Uhren. Sie ist aus den 90ern und hat schwarze Zahlen in schriftlicher Form in englisch. Tatsächlich hat sie kein Zifferblatt; aber ist immer noch eine meine Lieblingsuhren. Danke trotzdem für Deinen Tipp - werde mein Glück beim Uhrmacher versuchen.

ich selbst habe auch Swatch automatic. Die sind unkaputtbar bis auf das Gehäuse. Es gibt noch Swatch Shops. Weiß jetzt nicht woher du kommst, z.B. in Metzingen. Dort kann man die Uhr abgeben und die machen ein neues Gehäuse drum. Kosten sind gering. Meiner Ansicht lohnt es sich schon....

Das ist ein Kunststoff Gehäuse. Da kannste nichts richten. Leider.