Ich habe ein Paket versand und leider vergessen die Straße draufzuschreiben. Was kann ich tun, damit das Paket trotzdem ankommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Land und PLZ/Ort stehen drauf?

Dann hast du gute Chancen.

MrMcSauerkraut
Fragesteller

Land Postleitzahl -> Ja. Es ist ein eher kleiner Ort. Und in diesem Ort befindet sich ein Versandhandel. Ich denke man kennt im Ort den Versandhandel. Aber ich möchte sichergehen, dass es ankommt. Kann ich bei der Post, oder sonstwo anrufen, damit ich sicherstellen kann, dass es ankommt?

madmax79  24.09.2015, 01:03
@MrMcSauerkraut

Im Normallfall bemüht sich die zuständige Post, dass Sie den Empfänger herausfinden. In einem kleinem Ort ist es normal um so besser. (Da gibts ja nicht soviel mit dem gleichen Namen)

Bei mir sind auf alle Fälle schon Postkarten angekommen, ohne, dass ich die Straße raufgeschrieben habe, weil ich sie eben nicht gewusst habe.

Zu 100% Garantieren kann ichs dir halt aber trotzdem nicht,

lupoklick  24.09.2015, 01:06

Wenn der Empfänger öfter Pakete bekommt, wird der Zusteller ihn kennen, es sei denn, es gäbe 500 Peter Meyer im Dorf....

BalTab  24.09.2015, 02:07
@lupoklick

Anrufen? Und was soll die Post dann machen? ! Million Pakete durchsuchen bis sie deines hat?

In deinem speziellen Fall stehtn die Cahcne gut, das es ankomtm, ansostne musst du warten bis es als "Unzustellbar" zurückkommt

MrMcSauerkraut
Fragesteller
@BalTab

Es heutzutage Computerprogramme die das Suchen wohl etwas erleichtern.

Wenn du den Absender draufgeschrieben hast, kommt es zu dir zurück .. Dann korrekte Adresse angeben und nochmal senden..

Januar07  24.09.2015, 00:56

Genau so wird es laufen.

MrMcSauerkraut
Fragesteller
@Januar07

Die Frage ist ja, ob ich irgendetwas tun kann und die Straße nachträglich angeben kann!?

ctest  24.09.2015, 03:11
@MrMcSauerkraut

Nein, da kannst Du nichts machen ... auch in einer kleinen Post in Spanien wird niemand anfangen, da nach Deinem Paket zu suchen. Aber wenn das ein kleiner Ort ist und die Firma ist relatif gross, dann bestehen grosse Chancen, dass die Sendung doch ankommt.

Wenn du Name und PLZ draufgeschrieben hast, wird es zu eurem ZSP gebracht & in die richtige abteilung gebracht - wenn du glück hast kennt der nette Mr Postman den empfänger & stellt es zu .. Wenn nicht wird es wieder zurückgeschickt c:

Zu spät! Das Paket ist schon unterwegs. Wenn die Straße kurz ist und der Postbote fleissig, hast du vielleicht Glück und er gibt es beim richtigen ab. Ansonsten kommt es zurück zu dir, wenn du den Absender nicht vergessen hast.

wenn du den ort darauf geschrieben hast dann wissen die Postbooten von da meistens auch von dem namen her wo die wohnen

es kann aber auch sein,dass das paket wieder zuückgeschickt wird