Ich habe ein Msi z790 MPG WIFI Board?

Bios

2 Antworten

Das BIOS ist eine sehr komplexe Software, die man nicht einfach eben mal zusammenfassend erklären kann. Auch solltest du ohne Erfahrung nicht einfach irgendwelche Sachen im BIOS ändern, da das auch deinen PC beschädigen kann.

Ohne konkret zu wissen, wo genau das Problem liegt wird man dir auch nicht genau helfen können.

Zocker601
Fragesteller

Habe 6 Festplatten.4x M.2 und 2x SSD. Windows 10 und 11 auf jeweils einer M.2. Win11 500GB große M.2 und Win10 auf 2TB großen M.2. Gerät lief ein wand frei.

Platz wurde zu wenig. Win10 und Win11 sollten auf die selbe M.2, auf die 500GB große. Also Partition auf 500GB M.2 erstell, das da Win10 platz hat. Was muss ich im Bios unter Booten einstellen, das wieder Win11 da ist? Jetzt habe ich Win10 und Win10 auf 500 GB und 2GB großen M.2,

aber kein Win11 mehr? Win11 ist bei auf seinem Platz, aber Bootet nicht mehr.

YogiSchreiner  14.03.2024, 17:29
@Zocker601

Du kannst nicht zwei verschiedene Betriebssysteme auf einem Datenträger installieren. Sowas geht nicht.

Du gehst mit der Taste "entf" rein ins BIOS und dann suchst mal nach Bootreihenfolge oä und schaust mal wie eingestellt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J