Ich habe dieses Insekt in meinem Schrank gefunden. Da waren ein paar Süßigkeiten drin aber alles verpackt. Was ist das und sind davon noch mehr?

1 Antwort

Ich glaube das ist ein Silberfischchen. Die ernähren sich von Hautschuppen etc. und kommen da vor wo hohe luftfeuchtigkeit und wärme ist. Es sind keine wirkliche Schädlinge aber wenn du sie loswerden willst, lüfte

Chrissy1405262
Fragesteller

Ich lüfte eigentlich oft, aber ich habe die heute das erste mal in meinem ganzen Leben gefunden. Da waren einige Süßigkeitenprodukte die aber komplett verpackt waren. Ich habe nur zwei gefunden. Können die sich schnell paaren oder sind das schon mehr? Und können die den Produkten schaden?

DaggiSeidler  02.05.2024, 21:39
@Chrissy1405262

Wenn du sie im Schrank gefunden hast, lüftest du auch den Schrank?

Auf Wikipedia steht: "Silberfischchen suchen ihre Nahrung im Dunkeln und bevorzugen stärkehaltige Stoffe oder Dextrin in Klebstoffen, wie sie etwa in Bucheinbänden enthalten sind, außerdem Zucker, Haare, Hautschuppen und Hausstaubmilben. Aber auch BaumwolleLeinenSeideSchimmelpilze, Papier und Kunstfaser verschmähen sie nicht, ebenso wenig wie tote Insekten oder eigene Exuvien (abgestreifte Haut)."

Ich sehe sie immer eher als Hilfreiche Tiere weil sie auch "Dreck" und Milben fressen