Ich habe die Switch in Deutschland gekauft, aber lebe in Mexiko. Jetzt habe ich eine Nintendo e-Shop-Guthabenkarte gekauft, aber sie lässt sich nicht einlösen?

2 Antworten

Verstehe ich das richtig du hast dir ne Switch gekauft und das in Deutschland und in Mexiko hast du dir Guthaben Karten gekauft ????

tomistcool1409  06.04.2020, 02:44

Wenn es so ist dann musst du in den Einstellungen dein Standort ändern

Es geht um den Account, nicht das Gerät. Hast du ein deutsches Spiele Account, kannst du den Code leider nicht einlösen. Du könntest lediglich einen neuen Account erstellen und dort den Code einlösen. Das Spiel bleibt dann aber in diesem Account, und kann nicht übertragen werden.

Nächste Mal einfach den Code kopieren und im FAQ nachschlagen. Da steht das drin.

Tipp, schreib den Support an, die können oft Kulanz zeigen, oder Versuche die Codes beim Händler zurück zu geben. Sie müssen es nicht aber können ebenfalls kulant sein.

Woher ich das weiß:Recherche

bienemaja373737
Fragesteller

Die Region habe ich schon auf Nord-/ Südamerika gewechselt. Allerdings wird immer noch alles in Euro angezeigt.

Wie/wo kann ich den Account ändern?

bienemaja373737
Fragesteller

Den Support habe ich schon Ángels trieben, aber keine persönliche Antwort erhalten.

Du meinst also, wenn ich den Account (ist das der Benutzername?) ändere, dann kann ich das Pesos-Guthaben laden?

IchFrageEinfach  06.04.2020, 03:14
@bienemaja373737

Es reicht nicht die Region zu ändern. Beim erstellen des Accounts wird eine Region, je nachdem wo man sich diesen Account erstellt hat, festgelegt. Wechseln bringt da leider nichts. Du musst ein komplett neues Nintendo Profil anlegen jedoch in Mexico bzw über die Mexico Server. Da du in Mexico bist müsste das gehen. Dann kannst du sie einlösen.

bienemaja373737
Fragesteller

Ich habe den Account gelöscht und einen neuen erstellt. Jetzt konnte ich das Guthaben laden.

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! :-)