Ich habe den starken drang jetzt Lotto zu spielen, weil der Jackpot bei 120 Millionen liegt?

19 Antworten

Die Chance zu gewinnen ist nicht höher wenn der Jackpot größer ist. Insofern ist es völlig gleichgültig ob du jetzt spielst oder eine Woche später oder zwei Wochen später. Die Chance auf die 120 Millionen sind sehr gering. Und nächste Woche gibt es auch wieder 10 Millionen oder so. Aber die gewinnt man sowieso nicht.

Was auch ein cooler Nervenkitzel ist, den Schein auszufüllen aber absichtlich nicht abzugeben

Bananenmayo  02.11.2022, 16:58

Bei höherem Jackpot spielen potentiell mehr Leute, was den Gesamtgewinn am Ende schmälern könnte.

verreisterNutzer  02.11.2022, 16:59
@Bananenmayo

Die Chance dass zwei Leute die gleichen Zahlen für den Jackpot tippen ist verschwindend gering. Auch wenn 200 Millionen Leute mitspielen würden.

JohnMcJames  02.11.2022, 17:05

Mach es lieber nicht die Chance das du Gewinnst ist sehr gering und am Ende des Tages wirst du es bereuen weil mit dem Geld wieviel der Lotto Schein kostet hätte man sich auch was nettes kaufen können was ein wirklich Glücklich macht.

Mach es! Ich finde 120 Millionen auch verlockend.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Soweit ich weiß, liegt die Chance den Hauptgewinn zu erzielen bei 1: 140 Mio.

Also kannst du gewinnen.

Andere Frage:

Würde dir eine Mio nicht auch reichen ?

Die könntest du bei jeder Ziehung gewinnen. Bei gleicher Wahrscheinlichkeit.

Unsere Tippgemeinschaft ( 11 Leute ) spielt seit rund 30 Jahren, mit 12 Feldern.

Einmal hatten wir nen 5 er, 4 er nie, aber ab und an mal nen 3 er, teils mit SZ

Hätten wir nie gespielt, sondern das Geld angelegt, und würden es jetzt aufteilen, hätten wir wenigstens was davon gehabt.

AnnaStark  02.11.2022, 17:23

Sieht bei mir genauso aus. Ich hatte zweimal einen 5er (zufällig in der gleichen Woche, da versehentlich Schein doppelt abgegeben :-) , ansonsten selten einen 4er, manchmal einen 3er. Letztes Jahr mal "Buch geführt" , hatte 25 % vom Einsatz Gewinn erwirtschaftet :-)

Jogi57L  02.11.2022, 17:26
@AnnaStark

5 er sind irgendwie ärgerlich. Wirklich viel ist es ja nicht. Nur eine einzige Zahl mehr ....:-))) und man hätte vielleicht ausgesorgt gehabt.

OK, in der Tippgemeinschaft nicht, aber so 100k oder auch einige 10 k hätten wirklich Freunde bereitet.

würde ich persöhnlich nicht machen, da es für mich Geld verschwendung ist da die chance so gering ist..

wenn du allerdings den Nervenkitzel haben möchtest kannst du das machen

guck nur das du nicht spielsüchtig wirst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Natürlich kannst du gewinnen, die Wahrscheinlichkeit ist halt verschwindend gering.