ich habe den schwangerschaftstest 3 min in den urin gehalten, kann er deshalb positiv ausfallen?

4 Antworten

wenn der zu lange im urin war gibt es meist ein falsch negatives ergebnis, da der wirkstoff sich mit dem dem hormon nicht so verbindet/verhält wie es sein muss.  das heisst er würde negativ anzeigen obwohl du schwanger wärst.

ein positiver test ist so gut wie nie falsch. egal wie lange der da drin stand.

mach einen zweiten, gibts in jedem supermarkt für 3 euro, muss kein teurer sein. damit du dir sicher bist was nun wirklich ist

linaswimming
Fragesteller

aber ich hab doch diekuperspirale und die ärztin meinte die sitzt richtig und ist so sicher wie die pille

Samila  17.12.2015, 07:29
@linaswimming

deswegen sage ich doch mach einen zweiten und achte darauf wie du ihn anwenden musst.

du hast in deinem alter eine spirale? ich gehe mal davon aus das du unter 20 bist

linaswimming
Fragesteller
@Samila

ich bin 18 und ja hab die kupferspirale.. und nachdem ich sex hatte bei dem das kondom gerissen ist meinte meine ärztin, die spirale sitzt richtig?

linaswimming
Fragesteller
@linaswimming

meine ärztin öffnet leider erst um 9 weiß nicht wie ich noch länger warten kann

Im Zettel steht doch schon alles, warum also noch doof fragen?

Du wirst nicht darum rumkommen, den Test zu wiederholen!

Ich drücke Dir die Daumen, alles wird gut!

JA das Ergebniss wird dann verändert umsonst steht da keine gewisse Zeitangabe ist das gleiche wie wenn du ihn zu kurz reinhebst, Nochmal machen !

Einselfzehn  17.12.2015, 07:11

Aber warum hebt man es 3 Minuten da rein ?:D

linaswimming
Fragesteller
@Einselfzehn

da steht man soll dann 3 min warten aber ich dachte 3 min da rein.. oh man ich hoffe SO seh dass der falsch ist.. hab nämlich die spirale und meine ärztin meinte nachdem ich sex hatte die sitzt gut.. aber im ss test wird doch auf ein hormon getestet entweder es ist da odeer nicht?

Dann wiederhole den Test eben noch einmal unter korrekten Bedingungen, vielleicht lieber nicht in Eile und Panik, sondern ganz ruhig.