Ich habe das Gefühl ich(Mann) kann einer Frau in einer Beziehung nichts bieten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann wirst du eine finden die genau zu deiner Situation passt. Und natürlich darfst du deine Kinder nicht vernachlässigen, aber du musst jetzt auch Mal an dich denken.

Umso mehr du unter Druck etwas suchst, umso weniger wirst du es finden.

Analysiere erst einmal für dich, warum deine erste Beziehung mit der du zwei Kinder hast gescheitert ist.

Dann lege es in die Hand Gottes.

Denn was immer du aus dir selbst zu tun versuchst, es hat nur wenig Chancen auf Erfolg.

Aber wenn du ihm vertraust ( er kennt dich besser als du selbst, dann wird er dir das beste geben was du brauchst)

Viel Mut noch.

Ja, gib es auf. Ich hab es auch endgültig aufgegeben (wenn aus gänzlich anderen Gründen). Und du hast immerhin deine Kinder - wäre für mich das Wichtigste. Nichts ist bitterer, als seine Kinder zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann Deinen Gedankengang gut nachvollziehen und vermute auch, dass Du nicht ganz Unrecht hast.

Noch mal eine 'normal-gute' Frau für sich zu gewinnen, noch mal eine Familie zu gründen usw. wäre sehr schwer! Andererseits gibt es eine Menge 'normale' Frauen, die in einer ähnlichen Situstion wie Du sind! Geschieden, mitten im Leben, Kinder, die das wichtigste sind...

Das größte Problem dabei ist mMn da noch einen Partner zu integrieren, der ähnlich eingespannt ist!

Warum hast Du das Haus, wenn es so viel Arbeit macht? Geht natl. nicht von heute auf morgen, aber sinnvoll ist das nur, wenn da wieder ne Frau mit Kids dazu kommt.,,

modernmonk
Fragesteller

Das Haus habe ich und behalte ich aus logischen ökonomischen Erwägungen.

Spikeman197  03.12.2022, 15:53
@modernmonk

Obwohl mich die Antwort auch interessiert und ich noch nicht ganz zufrieden bin, hast Du wohl den zusätzlichen Hinweis nicht verstanden...Ein Haus wäre natl. gerade auch für eine Frau attraktiv, die schon eigene Kinder hat. Trotzdem müsste natl. eine Beziehung erstmal so weit kommen, dass diese Überlegung in Frage kommt!

Ich kann dir Hoffnung machen. Vor gut 20 Jahren war ich in der selben Situation: 2 Kinder aus erster Ehe, getrennt, großes Haus als Dauerbaustelle, aber dann: Tanzen gewesen, Frau getroffen, bäng: Volltreffer. Drittes Kind, Haus fertig, alles gut. Eine Frau, die sich auf sowas einlässt, mit der kannst du alles durchziehen. Obwohl wir anfänglich kaum Geld hatten. Wir haben halt Dinge gemacht, die kaum was kosteten.
Du musst auch Zeit für die Beziehung haben, nicht immer nur renovieren wie ein Wahnsinniger, sonst ist die Liebste weg, bevor das Haus fertig ist.
Reden, reden, ist das wichtigste, um die Wünsche und Sorgen zu teilen und abzustimmen. Dann wird’s.