Ich habe Angst vor Krebs, da mein Lymphknoten angeschwollen ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Lymphknoten in Deinem Alter der seit einem Jahr besteht ist ganz sicher nicht die Folge einer Krebserkrankung sondern ein Rest einer früher durchgemachten Infektion.

Die von Dir festgestellte Veränderung erscheint mir eher Deiner Sorge vor einer ernsten Erkrankung zu entsprechen.

Traust Du dem Ergebnis Deines Arztes nicht ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Cem62307
Fragesteller

Vielen Dank

Geschwollene lymphknoten bedeuten nicht gleich Krebs.. du kannst auch einen entzündeten Zahn haben oder eben eine andere Entzündung im körper

Cem62307
Fragesteller

Aber ich hab das seit 1 Jahr

Lysandra13  07.05.2020, 14:58
@Cem62307

Dann würde ich mal zum Zahnarzt und schaun, ob mit deinen Zähnen alles in Ordnung ist

Seit einem Jahr ist der veränderte Lymphknoten feststellbar, jetzt erst kommst du auf die Idee, zunächst einmal ein Laienforum (!) zu fragen, ob es sich um Krebs handeln könnte.

Nicht einmal ein Arzt kann solche Ferndiagnosen erstellen.

Zu diesem solltest du jedoch gehen. Fange beim Hausarzt oder Internisten an.

Geh nochmal zum Arzt und sag dass du mal richtig Untersucht werden willst und dass du wissen willst wieso der Lymphknoten geschwollen ist.

alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen, Kurse, Arzttermine

Lymphknoten können auch mal angeschwollen sein wegen anderen Dingen - Entzündungen etc. Und auch Stress kann dazu führen. Solange alle anderen Werte okay sind ist es recht sinnlos dir da einen Kopf zu machen. Aber mit solchen Ängsten, gerade wenn das öfter vorkommt, umzugehen ist nicht leicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in