Ich habe Angst raus zu gehen und Klamotten zu kaufen?

4 Antworten

Hey, die Antwort ist jetzt eher auf den Aspekt mit der Angststörung bezogen, aber ich hab manchmal auch Probleme mit solchen Situationen. Wenn‘s geht versuche ich das einfach durchzustehen um mir selber zu signalisieren, dass alles in Ordnung ist. Falls aber der Fall Eintritt, dass es fast gar nicht mehr geht, dann hole ich meine Kopfhörer raus und höre Musik, die mich beruhigt oder mit der ich vertraut bin :) funktioniert eigentlich immer ganz gut. Im Sommer kann man immer noch eine Sonnenbrille tragen (vermeidet Augenkontakt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und wenn du dich über dein Gewicht definierst, dann mach zuhause Sport.

Ach ja, ich trage seit mehr als fünf Jahren die gleiche Kleidung, warum denn auch nicht? Die Sachen werden von einmal tragen nicht schlecht.

Trotzdem solltest du aufhören darüber nachzudenken was andere über dich denken, denn es werden dicke, dünne, hübsche und hässliche Menschen begutachtet und die meisten scheren sich nicht drum. Ich bin selbst fern einer normalen Figur (Größe 52/54, früher 40/42), aber wenn die Leute meinen lästern zu müssen, dann sollen sie das auch machen. Es gibt nichts Erbärmlicheres als sich über das Aussehen anderer Menschen lustig zu machen, diese Leute brauchen nur die Bestätigung, weil sie sich selbst so unperfekt finden und ihnen das am Selbstbewusstsein nagt.

Eventuell solltest du dich in psychologische Obhut begeben.

Mal zum Psychiater gehen - das hört sich nach Angststörung an. Also normal nicht vor die Tür zu gehen weil man nicht weiß was andere denken könnten....wie ein Zombie wirst du ja nicht aussehen

Sport kannst du auch zuhause machen.

Und Klamotten in L / XL und größer gibt's doch nur, weil es viele Menschen gibt, die diese Größen brauchen.

Da ist doch nichts dabei.

DreamyLeiht
Fragesteller

Wie soll ich Sport zu Hause machen wenn ich kein Platz habe

Hoppenla  19.04.2018, 18:11
@DreamyLeiht

Dann geh raus in den Wald.

Und man braucht nicht zwingend viel Platz daheim, um Sport zu machen.