Ich habe Angst nie ne Partnerin zu finden?

Funkturm23  03.07.2023, 13:13

Wichst du?

WhosDiss
Fragesteller

Klar, aber selten

9 Antworten

Vorweg kann ich dir sagen, dass selbst die unmöglichsten Typen, die ich kenne, irgendwann eine Frau gefunden haben. Gib also keinesfalls die Hoffnung auf.

Möglicherweise würde es deinem Selbstvertrauen gut tun, als erste Beziehung nicht gleich eine Frau für die Ewigkeit anzustreben, die in allen Punkten deinen Idealen entspricht. Denn die sind schwer zu finden, schwer zu kriegen und schwer zu halten.

Betrachte die Liebe mal wie ein Videospiel. Die meisten fangen mit niedrigem Level an und arbeiten sich erst durch mehrere Beziehungen durch, bevor sie über die nötigen Skills und das nötige Wissen verfügen, um den Bossgegner (die Frau, die man heiratet und mit der man eine Familie gründet) zu bestehen.

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit meine Frau fürs Leben geheiratet. Eine gebildete, fleißige, gutaussehende Frau. Vorher war ich aber schon mit 7 verschiedenen Frauen zusammen. Meine erste Freundin war arbeitslos, depressiv und übergewichtig. Und es war klar, dass das nicht ewig hält oder dass das die Frau ist, die man zum Traualtar führt. Aber es war genau die richtige Beziehung, um 1. grundlegende Dinge im Umgang mit Frauen zu üben, 2. den Druck weg zu bekommen, endlich mal Sex und eine Beziehung zu haben und 3. zu lernen, womit man leben kann und was man unbedingt in einer Beziehung braucht.

Mit diesem Wissen war meine zweite Freundin dann schon nicht mehr depressiv und auch nicht mehr übergewichtig, sondern schon recht hübsch. Aber faul war sie, sie konnte nicht mit Geld umgehen, und besonders treu war sie auch nicht. Also wieder dazu gelernt, wieder an Erfahrung gewonnen, und es mit diesem Wissen dann bei der nächsten versucht.

Das noch ein paar Male wiederholt und dann hast du die nötige Erfahrung, um die Traumfrau für dich zu gewinnen.

Aber was bringt es dir, dich aufzusparen für die tollste Frau der Welt, wenn die tollste Frau der Welt, Ansprüche hat, die du als Mann ohne Erfahrungen und mit niedrigem Selbstvertrauen sowieso nicht erfüllen kannst.

Also fang damit an, kleine Brötchen zu backen, wie man so schön sagt, und such dir Frauen, die sich glücklich schätzen können, mit dir zusammen zu sein. Frauen, bei denen du dich sicher fühlst. Das gibt dir einen Ego-Boost, den du jetzt anscheinend dringend brauchst.

Gerade online ist aber die Versuchung groß, sich Partnerinnen nur nach dem Aussehen oder anhand einer geschönten Beschreibung auszusuchen. Das führt zu nichts von Dauer.

Die besten Erfahrungen habe ich bisher gemacht, wenn ich Frauen über den Freundeskreis, auf Parties, Konzerten, Hochzeiten oder Zeltfesten kennengelernt habe. Wenn sich so etwas mit deinen aktuellen männlichen Freunden und Kollegen nie ergibt, dann solltest du dich zuerst nach einer anderen Runde umschauen, mit der du ein wenig aktiver dein Sozialleben gestalten kannst.

Deine Qualitäten die du auflistet sind sicher gut und wichtig, aber leider kommen die meisten davon erst zur Geltung, wenn man bereits am Wege zu oder mitten in einer Beziehung ist. Fürs Kennenlernen ist den meisten Frauen dein gut bezahlter Job völlig egal.

Sie wollen mit Spontanität, Lockerheit, Witz, Charme und Mut eingefangen werden. Also nutz deinen guten Style und deine Fähigkeit, super zu reden, um tatsächlich direkten Kontakt mit Frauen aufzubauen.

Das geht erfahrungsgemäß nur, wenn man nicht händeringend eine Beziehung sucht (Torschlusspanik ist dein schlimmster Feind), sondern wenn man mit seinem Leben auch ohne Frau einigermaßen zufrieden ist. Auch dafür wäre ein ordentliches Sozialleben mit männlichen Freunden vorteilhaft.

das ist völlig normal, vor allem für viele Männer. Wenn du ein Ziel hast, dann solltest du etwas dafür tun. Dating apps sind profit orientiert, dort wirst du nicht die richtige finden (mit hoher Wahrscheinlichkeit).

Ich würde dir raten mit Freunden raus zu gehen und Frauen zu klären, das heißt ansprechen. Also nicht mit dem Ziel, sondern im Hintergedanken. Dann wird der Mut auch aufgeteilt und du bist nicht alleine. Ansonsten hast du die Möglichkeit, dass du ein neues Hobby anfängst was dir auch Spaß macht oder einem Verein beitrittst.

Du könntest es auch über die Freundinnen deiner Freunde versuchen, es gibt viele Frauen sie einsam sind. Vergiss nicht dass du du selbst sein musst und dich nicht verstellen darfst. Selbstbewusst und auch nicht arrogant. Trotz Introvertiertheit solltest du ein urteilvermögen haben und das Geld was du verdienst solltest du gar nicht erwähnen, denn eine glückliche Partnerschaft beruht auf die Liebe zum Partner und nicht zum Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag junger Herr

Ich glaube das Problem ist dass du dir selbst Druck machst du sagst deinen Unterbewusstsein quasi indirekt dass du unbedingt jetzt eine Freundin machst oder nur mit glücklich sein kannst das ist auch der eigentliche Grund für deine Traurigkeit liebe ist ein normales Bedürfnis nur darf man nicht es als Lebenssinn betrachten das schadet einen selbst

Und dein Aussehen ist nicht der Grund es kommt eher auf die Ausstrahlung an selbstbewusste Menschen haben eine stärkere Ausstrahlung als Menschen ohne Selbstwertgefühl und ohne selbstbewusstsein

Du solltest Mal üben Menschen anzusprechen um Kontakte überhaupt aufzubauen aber mach dir dennoch keinen Druck und ändere deine Einstellung mit der Angst alleine zusein daran solltest du arbeiten wenn du eine stärkere Ausstrahlung willst und du musst lernen mit Niederlagen umzugehen denn nicht alle Menschen die man kennenlernt sind die richtige Person

Und du solltest es nicht mit anderen vergleichen das ist ebenfalls dein Problem denn manche haben später und manche früher eine Freundin oder einen Freund

Gehts euch ähnlich? Was habt ihr dagegen gemacht? Gibt es noch Hoffnung?

Naja ich hatte bereits eine Beziehung aber hat die Person mir in vielen Punkten geschadet weshalb ich froh bin dass er weg ist er war nicht der richtige es geht auch nicht darum zusagen ich bin in einer Beziehung nein sondern darum dass du glücklich bist aber dennoch dein glück nicht nur von der Person abhängig machst da du sonst schnell in falsche Arme gerätst ich bin seit 2 Jahren single und habe aufgehört meinen Fokus nur darauf zulegen weil es einen sonst schadet man braucht viel Geduld und natürlich gibt es noch Hoffnung

Ich kann es verstehen wie man sich fühlt. Ich mache es inzwischen so wenn meine Geschwister was mit mir zusammen unternehmen, dann verstelle ich mich inzwischen in der Öffentlichkeit und bin dann nicht mehr ich selber. Nun das funktioniert leider genauso wenig.

Was man auch Probiert es will einfach nicht mehr. Manchmal bleibt dann nur noch die Option sich von der Öffentlichkeit zurück zu ziehen.

Du hast nur deine oberflächlichen positiven Punkte erwähnt. Du bist introvertiert etc.. das ist nicht böse gemeint, aber eventuell liegt es an deinem Charakter

WhosDiss
Fragesteller

Klar erwähnt man erstmal nur das postive. Ich bin ne Mischung aus Extro und Introvertiert. Nix extremes vom beiden. Und meinen Charakter beschreiben meine Freunde und bekannte als Liebevoll, Intelligent, Sympatisch, Charismatisch und als negativer Punkt halt Zurückhaltend. Aber man kann mir nicht erzählen das Frauen nur Draufgänger wollen.