Ich habe angst nie die richtige zu finden.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kann Dich verstehen, dass Du Dir darüber Gedanken machst.

Du wirst es in Deinem Umfeld sehen, das andere in Deinem Alter eine Freundin haben. Manchmal hat man dann das Gefühl, dass es bei allen so ist, nur bei einem selbst nicht. Was nutzt es, wenn es Millionen Mädchen gibt, aber sich keine davon für einen interessiert. Ich hatte als junger Mann auch öfter solche Gedanken.

Aber Deine Situation ist viel häufiger als Du wahrscheinlich denkst. Ungefähr der Hälfte der Jungs in Deinem Alter geht es ähnlich.

Das hilft Dir mit Deinen Gefühlen zwar im Moment nicht weiter. Aber wenn Du das weist kannst Du vielleicht trotzdem besser damit umgehen. Du bist trotzdem weit davon entfernt, sowas wie ein "Übriggebliebener" zu sein. Mit 17 hat man sein ganzes Beziehungsleben noch vor sich.

Manche finden ihre erste echte Freundin tatsächlich erst mit Anfang / Mitte 20. Es ist nie zu spät. Ich war auch eher so ein Spätzünder. Meine erste echte Freundin hatte ich tatsächlich mit knapp über 20. Und es ist auch nicht bei der einen geblieben. Meine jetzige Ehefrau und die Mutter meiner Kinder habe ich dann sogar erst auf Arbeit mit 30 kennen gelernt. Also Grund für Torschlusspanik brauchst Du in Deinem Alter überhaupt nicht zu haben.

Du brauchst soziale Kontakte. Was machst Du denn mit Deinen Freunden, wenn ihr gemeinsam Zeit verbringt? Geht gemeinsam feiern, gehe auf Partys, in Clubs. Gehe unter Menschen und pflege soziale Kontakte.

Falls das mit Freunden weggehen nicht funktioniert, dann gehe (auch alleine) auf Veranstaltungen oder in Kurse die Dich interessieren. Suche Dir ein Hobby oder einen Sport den Du mit anderen gemeinsam ausüben kannst. Durchaus auch in einem Verein.

Nicht um dort verzweifelt zu versuchen dringend ein Mädchen zu finden. Mache es einfach um Leute kennen zu lernen. Dadurch lernst Du dann wieder neue kennen und wieder neue...

Und wenn man dann dabei eine Frau trifft, die irgendwie ähnliche Interessen hat, dann ist das ja der erste Schritt sie näher kennen zu lernen. Oft trifft man die Richtige dort, wo man sie gar nicht gesucht hat. Mädchen gibt es überall.

Glaube mir: Deine Prinzessin kommt noch. Mit großer Wahrscheinlichkeit sogar mehr als eine. Und dann wirst auch Du noch richtig durchstarten... 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kusi62671
Fragesteller

die antwort hat mir richtig geholfen vielen vielen dank ich schätze es

Naja, nimm dir mal einen Zollstock und halte einen Finger an die 17 und einen an die 80 oder so. Da siehst du mal wieviel du noch vor dir hast im Vergleich zu dem was du bisher gelebt hast. Von deinen 17 Jahren sind ja auch erst ein paar, wo eine beziehung mal interessant wäre (je nachdem so 3 bis 5 jahre). Du hast also noch mehr wie genug Zeit und Möglichkeiten eine Frau kennen zu lernen.

Viele haben die erste Beziehung erst mit 20, oder später. Das ist auch völlig in Ordnung, es muss ja nicht jeder alles 3 Monate den Partner wechseln ab dem 14 Lebensjahr.

Also las dir zeit und komm runter.

Ich kann deine Sorge nachvollziehen, in dem Alter macht man sich viele Gedanken über seine Zukunft und geht gewissen Szenarien durch. Ich hatte auch oft den Gedanken das ich nie jmd finden werde, klar das ist eine Angst die teilweise berechtigt ist da es einige „Alte“ Singels gibt. Auf der anderen Seite muss man sagen ist die wahrscheinlichkeit das du jmd findest recht hoch. Ich denke in unserem Alter sollten wir uns weniger darum sorgen da wir voraussichtlich noch viel Zeit haben, ich war auch noch nie in einer Beziehung aber komm damit gut klar. Klar man wünscht sich auch einen Partner wenn man sieht wie immer mehr Freunde oder Mitschüler etc. Freunde/Freundinnen bekommen, aber das heißt nicht das jeder im Jungen alter jemanden findet (dazu muss man sagen das diese Beziehungen oft nicht halten weil man noch nicht reif genug ist)

Mach dir also keine Sorgen du hast mehr als genug Zeit und ich kenne auch viele die erst später eine Beziehung gefunden haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager mit Ahnung :)

hab meine erste liebe auch erst mit 18 kennengelernt

es kommt alles mit der zeit, wirklich :)

17 Jahre ist noch sehr jung. Vielleicht solltest du es einfach mal geschehen lassen und älter werden und schauen was dann passiert.