Ich habe angst mich mit meinem Freund und normalen Freunden zu treffen, wie kann ich da lockerer werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst diesen Mann ja vermutlich als Partner für so lange wie möglich. Wenn er der Richtige ist, dann wird er dich so akzeptieren wie du bist und nicht den Kontakt abbrechen, sobald er dich näher kennenlernt. Hältst du ihn jedoch ewig hin, wird er es beenden bevor du eine Chance hast, dass er dich wirklich kennenlernen kann.

Beim Partner kann Stille sogar auch mal angenehm sein. Überlege dir doch paar Themen. Gemeinsame Hobbys eignen sich gut :)

Des Weiteren: Nehmen wir an ihr findet gerade kein Thema und es herrscht Stille die dir unangenehm ist. In diesem Moment denkt der andere NICHT "oh ist die komisch. Redet gar nichts mehr", sondern eher "Mist, ich weiß nicht was ich noch fragen/sagen kann. Die muss mich echt seltsam finden". Der andere ist ja dann in derselben Situation wie du. So steckt ihr gemeinsam darin und werdet beide nach einem weiteren Thema suchen anstatt den anderen zu verurteilen :)