Ich habe Angst dass ich (akute)Leukämie hab?

5 Antworten

Mein Arzt hatte auch mal den Verdacht auf Leukämie (zum Glück hat er sich nicht bestätigt) aber wenn du wirklich denkst das du unter Blutkrebs leidest solltest du umgehen deinen Arzt aufsuchen. Ich hab auch extrem Respekt vor Nadeln aber in dem Fall was ist dir wichtiger dein Leben nicht zu verlieren und dafür einmal Blut abgenommen zu bekommen oder dein Leben zu verlieren dafür das du nicht kurz Blut abgenommen bekommen hast

mich denke mal Blutabnehmen ist das kleinere übel oder?

dir trotzdem noch viel Glück und einen schönen Abend

Du musst dich wohl deiner Angst stellen. Gehe zum Artzt und schildere deine Symptome. Und wie kommst du darauf, das du Leukämie haben könntest?
Googlest du nach Symptomen?

mareikeschu012
Fragesteller

ja kein plan was heißt leukämie ich weiß dass irgendwas nicht stimmt

ich habe plötzlich einfach nasenbluten was ich nie hatte

MiraMarie30  19.05.2020, 21:19
@mareikeschu012

Naja Leukämie ist ja jetzt nicht einfach nur mal Nasenbluten meistens schwitzt man abends/nachts beim nichts tun extrem viel, kleinere Tätigkeiten werden zu großen Lasten, man hat überall blaue Flecken obwohl man sich nicht verletzt hat etc. aber trotzdem solltest du mal zum Arzt gehen

MiraMarie30  19.05.2020, 21:23
@mareikeschu012

Dann würde ich mal zum Arzt gehen du kannst nichts verlieren das blutabnehmen dauert auch echt nicht lange... kann schon sein das es mal länger dauert wenn die Ärzte nicht richtig treffen aber wenn du mithilfst wird das sicher :)

Dann geh halt zum Arzt. Was ist dir lieber? Ein kleiner Pieks oder im schlimmsten Fall der Tod?

Naja du kannst dir Blut abnehmen lassen und die Angst überwinden...

Oder du stirbst halt an Leukämie...

Musst du halt abwägen was schlimmer ist.

Und btw nur weils dir komisch geht, heißt es nicht dass du Leukämie hast...

mareikeschu012
Fragesteller

aber dieses plötzliche nasenbluten geht nicht weg

und vielen blauen flecke und herzrasen

MiraMarie30  19.05.2020, 21:21
@mareikeschu012

Das sind schon paar Symptome aber das muss nichts heißen dein Vertrauen kann auch in der Pubertät normal sein... ich hatte ähnliche Symptome wie du aber bei mir konnte man nach einem Blut test Leukämie ausschließen worüber ich auch sehr dankbar bin trotzdem haben die Ärzte nie herausgefunden was ich stastdessen habe auch nicht umbedinht schön aber definitiv besser

Lass dir vom psychiater tavor geben zur beruhigung, und dann gehst du zum blut abnehmen

verreisterNutzer  19.05.2020, 21:16

Oder der hausarzt kann dir auch tavor verschreiben