Ich habe an einem einzigen Tag mein Auto, mein Geld und meinen guten Bezahlten Job hintereinander verloren, wie soll es weitergehen mit mir?

4 Antworten

Ich habe Deinen "Roman" nicht gelesen, aber vielleicht solltest Du Dich an die Telefonseelsorge wenden, wenn Du mit der Gesamtsituation nicht zurechtkommst.

Das meine ich nicht als Scherz.

Zuerst mal hast du eine Kündigungsfrist und kannst nicht von heute auf morgen gekündigt werden. *

Das mit dem Auto ist ärgerlich, aber passiert.

Du hast eine Ausbildung und es gibt genug Betriebe die dich einstellen, kein Grund Umzuschulen.

*fristlose Kündigung ist natürlich eine Ausnahme Siebenen guten Grund braucht

Hallo,

Hmmm....ich wurde auch schon ein paar Mal abgeschleppt und musste noch nie etwas bezahlen, weder in bar noch wurde etwas abgebucht, das übernimmt normalerweise die Versicherung.

Eine Kündigung bekommt man auch nicht einfach so, da gibt es normalerweise vorher eine Abmahnung... oder warst du noch in der Probezeit?

Und warum solltest du noch mal eine Ausbildung machen, wenn du schon eine hast?

Wie dem auch sei: momentan werden überall Leute gesucht, mit einer Ausbildung hast du wirklich gute Chancen. Kopf hoch und weitermachen.

Tuzkyny
Fragesteller

Ahso ja Abschleppen war bei mir in der Versicherung nicht mit drin und umgerechnet war es im Endeffekt günstiger den Abschleppdienst einmalig zu bezahlen als die Versicherung dafür.

Ja also es ging mir nur um bestimmte Zertifikate und Qualifikationen, die ich mir holen wollte aber jetzt habe ich einen viel besseren Arbeitgeber gefunden als den alten, der mir sogar ermöglicht noch mehr und noch bessere Zertifikate und Qualifkationen, plus Aufstiegsmöglichkeiten zu kriegen und das in deutlich kürzerer Zeit aber dafür mit mehr Aufwand.

Im Endeffekt bin ich dafür sogar sehr dankbar gekündigt worden zu sein. Mir hätte nichts besseres passieren können, da ich davor nicht wusste, dass es bessere und effizientere Methoden für meinen Ziel gibt. Der Arbeitgeber davor hat sich als Schrott erwiesen.

Danke dir für deine Ermutigung und Auftröstung. Ich gebe zu, dass ich ne gute Woche gebraucht hatte bis ich es komplett verkraften konnte und mittlerweile bin ich sogar unendlich dankbar dafür, dass es so geschah wie es geschehen ist.

Ich will nicht irgendein Job machen. Ich will einen Job machen, den kaum ein anderer Hinkriegt, wofür man viel können, talent und Kenntnisse haben muss und wo man sehr gut verdient. Meine Ziele sind es nicht einfach nur die Miete bezahlen und dann einfach nur bequem zu liegen. Ich will was reißen.

Als erstes würde ich dir raten, mit deinem Chef zu sprechen; vielleicht kommt da ja ein Missverständnis raus oder wenigstens bekommst du dadurch erstmal eine vernünftige Begründung. Schau sonst mal in deiner Nähe, ob es irgendeinen Job gibt, bei dem du deine Vorkenntnisse aus deiner Ausbildung nutzen kannst, oder ob es einen Job gibt, der dich interessiert und für den du keine zeitintensive Ausbildung benötigst. Jetzt würde ich erstmal Freunde oder Bekannte fragen, ob sie dich für eine bestimmte Zeit finanziell unterstützen können.

Ich wünsche dir viel Glück für deine Zukunft, das Leben geht immer weiter und du wirst ganz bestimmt eine gute Lösung finden! :)