Ich habe 4 Pferde und überlege nun, meinen eigenen offenstall zu bauen. Kann mir jemand Baufirmen empfehlen, die offenställe, reitplatz und Weidehütte bauen?

4 Antworten

was sagt das Bauamt dazu?

Mußt Du vorher abklären, sonst gibt es Strafe wegen Schwarzbau und Du darfst alles wieder abreißen.

hier eine Adresse die Pferdeställe etc,  bauen

http://www.hofmeister-pferdesport.de/Pferdestall-Pferdest%e4lle.htm?websale8=hofmeister-pferdesport&ci=000009

ansonsten solltest Du für Deine Suche Google mal nutzen!

Ich hab auch einen eigenen Offenstall. Zu aller erst brauchst du eine Baugenehmigung. Ich hab für Boxen, Weide, Platz, Roundpen, Halle, Futterkammer, Sattelkammer, Putz-/Waschplatz und einen Wiesenroundpen allles so ca. 20.000€ bezahlt:)

dreamhorse333  06.03.2019, 23:38

woher hast du bitte das Geld dafür 😍Ich möchte das auch so gerne machen, aber das würde niemals höher als 10.000 gehen dürfen selbst das ist schon fast zu viel 😭

ms287  23.03.2019, 09:12
@dreamhorse333

Habe lange gebraucht um das Geld zusammen zu kriegen☺️ Kannst ja mit Hunden gassi gehen am Tag sind das 10€ wenn du das 3x Die woche machst hast du im Monat 120€ und im Jahr 1440€ 😇

In 3 Jahren sind das dann sogar fast die Hälfte.

Und sparen was das zeug hält..

Lg🥰

dreamhorse333  24.03.2019, 23:03
@ms287

danke für den tipp 😊 ja das werden wir auf jedenfall tun 😍 danke

Lucky2211  08.11.2020, 21:45

Wie groß ist eure Hallo und von welcher Firma? :)

horsevsturnen  13.08.2021, 15:15

Wie hast du die Baugenehmigung bekommen? Was muss da erfüllt sein?

Also wir haben uns früher auch mal für Holzbauten umgeguckt als wir unseren eigenen Offenstall gebaut haben uns dann aber doch für normale Bauweise entschieden aber wenn du dich vielleicht mal über Holzbauten informieren willst kann ich dir die Firma Skandwood empfehlen da es dort auch sehr viele Variationen gibt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann solltest du in deiner Frage, wenn möglich, vielleicht noch ergänzen, woher du kommst, damit die Firmen in deiner Nähe empfohlen werden können ? Bringt ja nichts, wenn die ganzen Firmen, mit denen gute Erfahrungen gemacht worden sind, aus der anderen Ecke Deutschlands kommen und gar nicht bei dir in der Gegend arbeiten würden .....

lisnnrdm
Fragesteller

Schleswig-Holstein :)