Ich hab mir heute nen Helix stechen lassen und such heute hat mein Freund eine Sauna reserviert für morgen und ich will da UMBEDINGT hin?

4 Antworten

Da hast du dir aber einen ganz blöden Zeitpunkt dafür ausgesucht...

Man soll schliesslich auch nicht baden, auch nicht in der Badewanne, solange es nicht verheilt ist, da die Infektionsgefahr dadurch steigt. Bei der Sauna bin ich mir nicht ganz sicher aber ich würde es nicht tun. (Hab selber ein Helix)

Ein Pflaster wird wohl nichts bringen das schützt eher vor zu starken Bewegungen beim Sport und eine Mütze sollte man ohne hin nicht bei einen frischen Helix tragen, da kein Druck darauf ausgeübt werden sollte. Deswegen darf man eigentlich auch nicht darauf schlafen, bis es verheilt ist.

Da dein Helix noch sehr frisch ist, solltest du derzeit das saunieren meiden, damit es zu keinen Wundheilungsstörungen kommen kann. Da wird auch ein Pflaster nicht viel nützen, denn durch die Saunahitze steigt die Durchblutung des Gewebes, was auch zu einer vermehrten Schwellung führen kann...

Dein Piercer hat dich ja aufgeklärt und da hat er/sie dir auch gesagt, dass Sauna erst einmal tabu ist, also sprich du kannst nicht gehen dein Freund muss wohl mit einem Freund dorthin

Der beste Vorschlag wäre, Nicht in die Sauna zu gehen um die Heilung nicht zu gefährden