Ich hab mich in jemanden verliebt den ich kaum kenne?

1 Antwort

Ich habe das Gefühl, dass Du generell total ausgehungert bist nach Liebe. Ausgehungert! Als ob Du in Deiner Kindheit/bisherigen Jugend nicht allzu viel davon bekommen hast von Deinen Eltern/Deiner Familie. Auch nicht genügend Wertschätzung. Und nicht genügend interessante, intensive Erfahrungen irgendwelcher Art bisher in Deinem Leben machen konntest, z.B. Hobbies, schöne Reisen etc.

Und kaum ist da ein Junge, der Dich ein Bisschen ernst nimmt und wohl auch einigermaßen gutaussehend/charmant ist - und schon liegst Du völlig flach! Ich kann das sehr, sehr gut verstehen, mir ging es einst ganz genauso. Der Punkt ist, dass das große innere Loch in Deiner Seele/Deinem Herzen gefüllt werden muss, und dies kann nur das Leben selbst allmählich bewerkstelligen. Dieser Junge, in den Du so verliebt bist, wäre damit vollständig überfordert.

Es tut mir Leid, dass Du so leiden musst, aber glaube mir, es hat viel weniger mit diesem Jungen zu tun, als Du denkst. Er ist nur der Auslöser/der Trigger für etwas, was viel tiefer in Dir nach Erfüllung und Erlösung schreit.

Ich rate Dir, Dich auf die Gottsuche zu begeben. JESUS ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Und damit meine ich nicht notwendigerweise eine Kirche oder Gemeinde. - Erst wenn Du selbst geheilt und stabil bist, solltest Du überhaupt an Partnerschaft denken.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mrsloomis
Fragesteller

Nun, um ehrlich zu sein ist mir eine beziehung nicht einmal so wichtig. Natürlich wäre es schön gewesen wenn er das selbe empfinden würde, wichtig ist mir eigentlich nur dass ich ich mir sicher sein kann, dass er mich dennoch gut leiden kann.

Alburnus  20.02.2024, 23:53
@mrsloomis

Bitte vergib mir meine Offenheit, aber ich denke, Du belügst Dich da. Loslassen kann man nur ganz - oder gar nicht.