Ich hab mein Traumpony gefunden?

7 Antworten

Ich kenne deine Lage, wenn auch etwas länger xD ich träume meinem Herzenspferd nun schon sicher mehr als 6 Jahre hinterher. Er hält mich auch als einzigstes auf dem Reiterhof wo ich aktuell noch reite, trotz RB die wo anders steht.

Aber mal zum thema, du hast deine Eltern ja schon so weit das sie ihn dir ja kaufen würden, wenn nicht die Angst besteht was du in Zukunft machst. Jetzt ist die Frage, was machst du aktuell, bist du auf dem gymi oberschule oder was auch immer, hast du schon Vorstellungen für die Zukunft? also mit 14 sollte das ja langsam zum Thema werden.

Mach dir dochmal einen groben Plan für die Zukunft. Plan das Pferd einmal ein und einmal nicht. Wieviel Zeit hast du für die Schule, wieviel geht fürs Pferd drauf. Evtl ist ja eine Angst deiner Eltern auch das du die Schule vernachlässigst. Arbeite so etwas drauf hin deine Eltern zu überzeugen das du Pferd, Schule etc auch in Zukunft unter ein Dach bekommst.

Ich gehe mal von aus es ist ein Schulpferd? Gehst du dort nur reiten oder hängst du auch so immermal dort ab? Wenn zweiteres nicht ist, dann fang damit an. frag ob du immermal helfen kannst und hilf mit im Stall (wenn möglich) damit sehen deine Eltern das du dich um ein Pferd kümmern kannst und auch willst. Evtl kommt dir dann auch der Stallbetreiber etwas entgegen. (ich habe es so gemacht und darf mit meinem Herzenspferd nun an jedem Ruhetag eine Stunde spazieren gehen).

Sollten deine Eltern dabei bleiben, kannst du nicht viel gegen machen. Aber vlt kannst du dich ja wie erwähnt im Stall einbringen und so mehr Zeit mit ihm verbringen.

Eine Idee wäre auch noch, zu schauen ob du einen Minijob (dürfte ja mit 14 schon gehen) machen kannst um auch Finanziell das ganze zu Unterstützen. Man verdient zwar nicht die Welt, meist auch zu wenig, aber damit zeigst du das du es ernst meinst und dir dafür auch die Hände schmutzig machen kannst.

Aber bitte bitte hab verständniss für die Lage deiner Eltern! Sie sitzen auf den Kosten und am Ende haben sie das Pferd an der Backe wenn es doch uninteressant wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man weiß vorher nie was kommt. Du kannst auch als Erwachsener plötzlich durch den Beruf bedingt zim unzug gezwungen werden.

(es kommt sowas wie Corona, man muss in Kurarbeit und kann sich das Pferd nicht mehr leisten)

Villiecht wirst du später studieren aber das ist ja trotzdem kein Hinderniss

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Das ist egal außerdem was bringt den das noch mit dem Pferd den du hast in 2 Jahren kaum noch zeit und braust die für deine Abitur oder für die Ausbildung und ein Pferd ist verdammt teuer da ist es auch nicht mit der Anschaffung getan Dan kommt die Unterbringung und das futter usw auch noch!

Ich weiß auch noch nicht ob ich studiere und ich hab trotzdem ein Pferd das erst 7 ist (ich 12, bal 13). Man weiß nie was kommt

Klingt so, als ob du dich um ihn kümmerst. Belasse es dabei, sieh zu, dass du Geld verdienst und sparst und sobald du erwachsen bist, kannst du ihn sofort kaufen.