Ich hab mein Passwort vergessen, was soll ich jetzt tun?

safur  05.10.2022, 19:49

deinen Account hier?

Emilia884
Fragesteller

Was meinst du?

safur  05.10.2022, 19:51

hier auf GuteFrage oder wo denn?

Emilia884
Fragesteller

Achso ja

safur  05.10.2022, 19:54

auf dein Profil kommst du auch nicht mehr?
https://www.gutefrage.net/nutzer/Emilia884

Emilia884
Fragesteller

Doch. Wie gesagt ich wollte diesen Account inaktiv machen und da soll man das seinen Code eingeben und ich habe ihn halt vergessen.

safur  06.10.2022, 12:45

gehst du über APP oder Homepage?
Bei der Homepage kannst du "Passwort vergessen" machen.

Emilia884
Fragesteller

Homepage aber bei mir steht kein "Passwort vergessen"

safur  07.10.2022, 20:30

dann logg dich halt mal aus. Irgendwie ist das seltsam.

Emilia884
Fragesteller

Ja.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Grund zur Panik! Passwörter können manchmal schwer zu merken sein. Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du es entweder auf der Website oder in der App, die du verwendest, zurücksetzen. Oftmals musst du dazu nur eine Sicherheitsfrage beantworten oder einen Bestätigungscode an deine E-Mail-Adresse oder deine Handynummer senden lassen.

Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, kannst du dich an den Kundenservice wenden und um Hilfe bitten. Die meisten Unternehmen sind sehr hilfsbereit und werden dir gerne weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens gibt es da eine Option mit "Passwort vergessen" anzuklicken, dafür brauchst du nur deine e mail dann anzugeben und dann kannst du es ändern.

Hoffe das hilft dir und viel Erfolg 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emilia884
Fragesteller

Danke nur leider steht da nicht "Passwort vergessen" trotzdem danke für deine hilfe 😊