Ich hab irgendwie keine Lust mehr zu Leben?

2 Antworten

hhaqhqhqahqh du willst sagen andere haben mit 30 mehr erreicht als du? Das was du durchgemacht hast würden 80% der anderen 30 Jährigen nicht überstehen. Du bist schon so weit gekommen, trotz all den Hindernissen. Wieso sollte es sich lohnen jetzt noch mit dem Kampf aufzuhören, wenn du schon fast gewonnen hast? Vergleiche ein Pech nicht mit dem Glück anderer. Ein Bentley steht neben einem Privat Jet immer billig da. Auch wenn einer zum fahren und der andere zum fliegen gedacht ist. Die anderen hatten es vielleicht einfacher im Leben du dafür kannst mit Stolz behaupten alles von selber erreicht zu haben. wenn du deine Umschulung für sehr wichtig empfindest dann bringe diese hinter dich aber sobald du fertig mit dieser bist, so nimm dir Zeit für dich selber du hast 26 Jahre überlebt, wird es nicht mal langsam Zeit zu leben? Nach 26 Jahren Kämpfen hast du es dir definitiv verdient mal nur auf dich selber und auf deine eigenen Bedürfnisse zu achten. Angst ist nichts als eine Warnung, wenn du Angst hast dann warnt dich dein Körper vor etwasem, um diese Angst zu bewältigen musst du verstehen das die Sachen vor denen du dich fürchtest in Realität harmlos sind. Das kannst jedoch nur du alleine bewirken. Finde einen Ort oder eine Person bei welcher du dich wohlfühlst und von dort aus liegt alles bei dir alleine, denn in dieser Welt wünscht dir niemand was gutes, wenn es ihnen nicht von Vorteil ist. ein Rückzugsort hilft immer :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   13.05.2024, 15:08

Ich danke dir für deine Worte :)

Du hast schon viel durch gemacht und hattest vielleicht noch keine Möglichkeit dies alles zu verarbeiten. Es könnte auch sein, daß es Dir deshalb so schwerfällt etwas zzu lernen, weil d3n Kopf noch von den ganzen negativen Erlebnissen - bewusst oder unbewusst - voll ist.

Vielleicht wäre es für Dich hilfreich professionelle Hilfe wie z. B. eine Psychotherapie zusehen, damit Du das Erlebte ein Stück weit verarbeiten und zu Dir selber finden kannst.

Auf jeden Fall hast Du ihn Deinem bisherigen schon unglaublich viel Energie und Kraft gebraucht, um all das zu ertragen. In Dir steckt also wohl viel drin.

Leider kann man das oft nicht von heute auf morgen hervorrufen, ohne professionnell3 Hilfe ist dies noch schwieriger.

Und wenn Du reden willst, kannst Du gerne kostenlos auch bei der Telefonseelsorge 0800-111 0 111 oder 0800 111 0 222 anrufen. Die Telefone sind rund um die Uhr besetzt.

,