Ich hab einem Mädchen geschrieben das ich sie hübsch finde und sie hat geschrieben danke und ich hab geschrieben nichts zu danken ist das gut?

8 Antworten

Die in Deutschland üblichen Sätze ,,nichts zu danken" oder ,,keine Ursache" sind im Prnzip grob und werten denjenigen ab, der ,,Danke" sagt. Viel schöner ist es zu antworten ,,Gerne geschehen" denn damit machst Du klar, dass Dein Kompliment oder Geschenk ehrlich gemeint ist.

Versuch mit Flirten. Man kann ja nichts anderes auf ein Komplimen antworten ausser Danke. Versuch mal in den richtigen Moment zu schreiben wie: ich würde gerne dich umarmen und klein Kuss geben. Ihr Antwort wird deine Frage beantworten. Hör einfach auf dein Bauchgefühl. Wenn sie nicht das selbe empfindet aber nettes Antwort dauf gibt, würde ich es akzeptieren und weiter mit diesen Thema nicht belästigen. Oder ganz einfach und klar sie fragen was für Beziehung sie mit dir haben will ob Freundschaft oder richtung Liebe.

Ja, das ist soweit angemessen und korrekt. Du hast ein Kompliment gemacht und sie hat sich bedankt.

Nun kannst du Verschiedenes überlegen:

Entweder du möchtest sie noch näher kennenlernen a) in ihrer Persönlichkeit oder b) für erotische oder sexuelle Bedüfnisse

oder du lässt alles beim smal-talk wie bisher und antwortest höflich-neutral.

Bei Entweder a) kannst du sie zu ihen Hobbies und Musik usw. fragen und euch darüber austauschen

bei Entweder b) kannst du ihr vielleicht schreiben , WAS dir so besonders an ihr gefällt: Z.B. Augen, Haar, Frisur, Lächeln usw. Und wenn sie mehr als danke antwortet, dann gehst du wieder einen Schritt weiter und schreibst mal was von deinen Gefühlen !

Bleib aber bei allem was du schreibst ehrlich und respektvoll !

Viel Spaß !

Heutzutage, weiss man nicht mal wie man mit nem Mädchen schreibt, ob das gut oder schlecht können wir doch nicht beurteilen:)

LG

Nein das ist nicht gut. Sie hat offensichtlich aus Höflichkeit geantwortet, möchte aber keine weitere Konversation.

Test612
Fragesteller

Wie kommst du jetzt darauf wir schreiben alle 2 Tage?

Baerenlauchs  06.04.2020, 13:25
@Test612

Auf so eine Frage ein einfaches "Danke" zeugt nunmal nicht von großem Interesse. Und wir kennen ja nicht alle Einzelheiten eurer Gespräche....

LeannaLT  06.04.2020, 13:40
@Test612

Was soll sie den drauf antworten? Ja du auch?xD vielleicht ist sie sich unsicher und fragt sich, ob es nur ein Kompliment war oder kommt da noch was.