Ich hab die Lebenslust verloren. Ich geh Kaputt

Support

Liebe/r FlakeZzHD,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.   Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Es gibt keine "gute" Methode, sich das Leben zu nehmen, weil es immer falsch ist. Auch wenn es in gewisser Weise positiv ist, dass deine Freunde dich davon abhalten, diese furchtbare Tat zu begehen, denk daran, dass du für dich lebst. Für dich selbst. Verwirkliche Dich. Erfinde und finde dich. Würdest du einen fremden Menschen umbringen? Nein? Wieso nicht? Treffen diese Gründe nicht auch auf dich zu? Ja, das tun sie. DU hast dein Leben in der Hand. Mach etwas daraus, nutze es sinnvoll. Es ist das größte Geschenk. Alles Gute und LG

Denk dir einfach ein paar Dinge aus, die schön wären zu erleben und setz dir diese als Ziele. Bspw. heiraten, Kinder oder Enkel kriegen und diese wachsen sehen.

Dann opfere dein Leben einem Menschen, dessen Leben du bedingungslos bereicherst. Eine Bereicherung wirst du immer sein können!!