Ich glaube meine Nachbarn mögen mich nicht. Trotzdem wegen hausparty fragen?

8 Antworten

Mach nen Aushang worin du freundlich um Verständnis bittest, falls es etwas lauter wird.  Und versuch mit deiner Mutter etwas weniger zu streiten

Also deine Nachbarn müssen es dir ja Gott sei dank nicht erlauben.
Geh einfach zu ihnen hin und sag ihnen, dass du Geburtstag hast und da feiern möchtest, dass du auf Ihr Verständnis hoffst und du dich bemühst das es nach 22 Uhr nur Zimmerlautstärke ist, aber sie bittest, wenn es Ihnen zu laut ist, sich doch bei dir melden, damit du das selber ändern kannst.
Wenn du dich selber nicht hin traust, schreibe einen lieben Brief an die Nachbarn, in dem du eben um Verständnis bittest, sagst das du ja nur einmal im Jahr Geburtstag hast, und sie bittest wenn sie sich gestört fühlen, kurz bei dir persönlich Bescheid zu geben.
Habe das führt auch gemacht, nach dem einmal die Polizei vor der Türe stand weil Nachbarn sich beschwert haben. Die ein oder andere Party war dann teilweise lauter, aber alleine der Brief hat unseren Nachbarn geholfen, das mal zu akzeptieren. Un einmal haben sie dann auch tatsächlich geklingelt und uns gebeten die Musik etwas leiser zu drehen. Aber es war eine gute Stimmung und sie haben deswegen nie Probleme gemacht wenn ich es vorher angekündigt habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Sozialpädagogin und Mama von 3 Kindern

Lad doch die Nachbarn auch mit ein, dann werden sie kaum Terz machen.

Oder hast Du evenuell die Möglichkeit wo anders zu feiern. Mein Sohn hat immer ganz gern im Jugendzentrum gefeiert, weil es dann keinen Stress mit Nachbarn geben konnte.

Weiss deine Mutter davon? Wenn ja würd ich mal mit ihr rübergehen und ihnen das einfach mal sagen.. vl auch das ihr verantwortungsvoll seid und auch eine erwachsene person als 'Aufpasser' dabeihabt oderso und das es etwas lauter werden könnte und ihr sie einfach mal vorwarnen wolltet. Hat bei mir eigentlich immer gut geklappt.

Ich würde sie nicht um Erlaubnis bitten sondern auf sie zugehen und sagen dass du eine Party feiern wirst, und sie sich gerne bei dir melden sollen falls es zu laut wird.