"Ich glaube ich, bin Übergewicht"kann, das sein?

3 Antworten

Ich denke eher nicht. Du bist sehr groß für dein Alter, aber ich wiege genauso viel wie du und bin nur 1.61 groß und ich bin auch nicht übergewichtig😅

Ich bin auch fast 16 und ein Mädchen, das ist normal Kurven zu bekommen und etwas mehr zu wiegen.

Du wächst wahrscheinlich auch noch, deiner Größe nach zu urteilen bist du ein Junge. Eine gute Faustregel war immer, deine Größe in cm minus 100 ergibt das Gewicht, über dem du Zuviel wiegst. Ist aber nur ne Faustregel. Lass dich nicht verunsichern, wenn deine Kollegen viel weniger wiegen, die sind wahrscheinlich auch kleiner. Und wenn sie nicht kleiner, sondern nur leichter sind, sollten die mal mit Untergewicht zum Arzt. Du bist auch schon sehr leicht für die Größe, aber es geht noch.

Als Vergleich: ich kenne einen der ist 20 Jahre alt, 1,92 groß und 92 kg schwer, sportlicher und schlanker Typ. Völlig normal.

Mach dir keinen Stress, übergewichtig bist du auf keinen Fall. Solang du dich wohlfühlen kannst, ist alles gut.

Grüße🌿

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es sein das du bei 1:85 nen Zahlendreher drin hast?

Von Experte Littlethought bestätigt

58 Kilo bei 1,85? Eher untergewichtig.

Littlethought  29.03.2021, 12:39

Bei 58,5 Kilo und 1,85 m ergibt sich ein BMI von 17,1. Das ist eindeutig untergewichtig.

Littlethought  18.08.2021, 09:05
@Littlethought

Nachtrag: Ich hatte dein Alter übersehen. Für dein Alter bist du normalgewichtig. Man muß den BMI-Rechner für Kinder und nicht den für Erwachsene anwenden.