Ich gehe mit meiner Freundin auf einen Geburtstag auf dem auch ihr Ex ist, der sie früher physisch und mental misshandelt hat?

8 Antworten

Ich würde ihn ignorieren. Eine Szene an einem Geburtstag Machen ist dämlich.

Wenn deine Freundin dahin will geht hin und habt Spaß. Nur durch Abschluss kann man weiter machen. Du bist jetzt da und fertig.

Die Party wird ja hoffentlich groß genug sein Damit man sich aus dem Weg gehen kann

Deine Freundin sollte mit dem Gastgeber sprechen. Weiß er von den Misshandlungen? Wenn nicht, sollte sie es ihm erzählen und dann sagen: er oder ich. Wenn er den ex trotzdem einladen will, ist er kein guter Freund. Dann sollte sie aber auch konsequent sein und nicht hingehen.

Was würdet ihr machen?

Nicht hingehen und mich von der Sache distanzieren.

Warum will deine Freundin auf eine Party mit einem Typen der sie angeblich misshandelt hat? Erwartet sie dort eine gute zeit zu haben? In der Anwesenheit dieser Person?

Komische Situation, ich würde mich distanzieren

Frieder657
Fragesteller

Ich glaube sie möchte ihm dort auch irgendwie zeigen das sie auch ohne ihn weiter machen kann und ihn nicht mehr in ihrem Leben braucht. Aber ich verstehe nicht wieso sie so jemandem irgendetwas beweisen müsse. Das fühlt sich dann auch irgendwie so an als würde sie ihn mit mir Eifersüchtig machen wollen was aber eher in die Grundschule gehört.

Vojnik  15.11.2023, 08:26
@Frieder657

Du scheinst es ziemlich genau erkannt zu haben.

Die Frage ist: Willst du da mitspielen?

Ich würde mich diesen Negatiev gefühlen ( und die werden kommen)

Nicht stellen!

Warum in meiner freizeit dinge ertragen wen man es nicht muß.

Man könnte dem gastgeber sagen was der typ gemacht hat vielleicht läd er ihn aus!

Entweder wir gehen da gar nicht hin

So und nicht anders

aber ich möchte nicht das sie meinetwegen nicht auf den Geburtstag eines sehr guten Freundes geht

Sie würde schon eher ihretwegen da nicht hingehen. Den Typ würde ich schon als Frau nicht mehr sehen wollen.