Ich fühle mich zu einer Frau hingezogen. Wie finde ich herraus ob sie genauso empfindet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff! Sehr schwierig, ich könnte nun Klugsch.. und dir sagen, geh hin und rede mit ihr! Nur ich selbst könnte das wahrscheinlich nicht. Ich gebe dir einen ganz ehrlichen Rat! Warte ab und beobachte, bevor du einen großen Fehler machst! Sei dir deiner Liebe (oder der lust)erst einmal zu 100% sicher bevor du eine Entscheidung fällst. Grundlegend will ich damit sagen. Finde dich selbst dann erst handeln! Vielleicht ist es nur eine lücke in deinem leben die auch anders wieder gefüllt wird!

Das ist wirklich keine einfache Situation. Ich bin selber glücklich verheiratet und hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Erlebnis. Mir war es zwar nicht gänzlich fremd, da ich in meiner Jugend mal eine kurze Phase hatte, letztlich hat das aber meiner Beziehung zu meiner Frau nichts geändert. Sehr viele Menschen sind bisexuell und manche wissen es noch nicht einmal. Entscheidend ist doch immer die Frage.... Liebe ich meinen derzeitigen Partner? Könnte ich mir eine Zukunft mit ihr vorstellen? ... Wenn ich nochmal Single wäre und ich würde zuerst einem Mann begegnen, der mich anzieht, dann würde es vielleicht zu einer Beziehung kommen. Das Geschlecht spielt in der Bisexualität keine große Rolle.

Liebst du deinen Partner? Oder bist du dir da auch nicht mehr sicher? Manche Menschen glauben jemand zu lieben und im Endeffekt wollen sie nur nicht alleine sein...

Ich habe mir deine Frage nun ein paar Mal durchgelesen und je länger ich dies tue, desto mehr frage ich micht.. warum schreibst du nichts über deine Beziehung? Dich interessiert in erster Linie, was diese Frau für dich empfindet und nicht was das für dein Leben und ganz besonders für deinen Partner bedeuten könnte! Dein Partner scheint dir nicht wirklich viel zu bedeuten. Wenn ich dein Freund wäre, mir würde bei dieser Frage ganz anders werden.... kein Wort wie du für ihn empfindest oder was dir deine jetzige Beziehung bedeutet. Es geht dir nur um diese Frau und das du umbedingt wissen willst, was sie empfindet. Was, wenn sie dich auch anziehend findet? Was tust du dann?

Verstehe mich nicht falsch. Lesbisch oder bi zu sein ist was ganz Normales. Aber du scheinst hinter dem Rücken deines Partners schon etwas neues im Auge zu haben und willst nun heraus finden, ob diese Person dich auch anziehend findet.

Sei mir nicht böse, aber diese Frage ist eigentlich eine schallende Ohrfeige für deinen jetzigen Partner und ich kann für ihn hoffen, dass er nichts davon weiss!

Gruß Rike

Zur Zeit bist du hetero. Aber du wechselst zu lesbisch. Lade deine Bekannte auf Cafe oder Kino ein. Rede mit ihr darüber was ihr so gefällt und über ihre sexuellen Erfahrungen und Ansichten. Fällt es positiv für dich aus kannst du an deiner Beziehung mit ihr arbeiten und deine derzeitige lösen. Natürlich erst lösen wenn Beziehung mit deiner Bekannten wirklich fest und fix ist.

Es gibt Frauen,die wirken so auf jd.Ich hatte eine solche Freundin,war peinlich,sie wirkte auf beide Geschlecht,peinlich.Das hat aber nicht zusagen...