Ich fühle mich zu dünn und meine Freunde sagen ich wäre zu dick (bild)?

Bdbdkdk - (Sport, Medizin, Körper)

3 Antworten

Vom BMI her perfekt, ich finde Du siehst eher zu dünn aus als zu dick.

An deiner Stelle würde ich mir eher um deine Freunde Gedanken machen. Wie Mingoflamingo schon gesagt hat, sollten Freunde einen vor allem unterstützen anstatt runtermachen.

Bei mir war es so dass meine Freunde am Anfang öfters gesagt haben "du bist viel zu dünn iss mal mehr" oder "wie kann man so dünn sein?". (Bin wirklich sehr Untergewichtig und finde meinen Körper schrecklich). Hab ihnen dann klar gemacht dass das schlimm für mich ist. Sie haben sich entschuldigt und ziehen mich jetzt auch nicht mehr deswegen auf. Mittlerweile verstehe ich auch, dass es für "normalgewichtige" seltsam ist dass jemand so aussieht und weiß auch dass sie es nicht böse gemeint haben.

Also rede mal ernsthaft mit deinen Freunden und sag ihnen wie das für dich ist. Vielleicht ist ihnen ja gar nicht klar was sie tun (klingt blöd aber kann sein). Wenn sie dich dann nicht ernst nehmen oder es ihnen egal ist, solltest du die Freundschaft lieber beenden, auch wenn es dir schwer fällt. Aber dass du diese Frage gestellt hast, zeigt schon dass diese Aussagen deinem Selbstwertgefühl ziemlich geschadet haben.

Pass auf was du dir gefallen lässt. Die meisten werden nicht (wie es immer behauptet wird) durch die Modeindustrie magersüchtig sondern durch die Erwartungen im eigenen Umfeld (dazu gehören eben auch Freunde und Familie). Das solltest du nicht riskieren. Niemand ist es wert sich selbst für denjenigen kaputt zu machen

Hey NeedLove678,

lass dir von deinen Freunden so etwas auf keinen Fall gefallen. Ich finde es schlimm, dass sie dich als "Freunde" so beurteilen, obwohl

  1. Du ganz klar nicht zu dick bist und dein BMI im gesunden Bereich liegt und
  2. Freunde sich gegenseitig respektieren und das Selbstbewusstsein fördern sollten

Du solltest außerdem deine Freunde fragen, warum sie dich zu dick finden und ob es ihnen lieber ist, dass du hungerst.

Bitte lass dir keine Aussagen über dein Äußeres gefallen und fange nicht an weniger zu essen.

Du bist toll so wie du bist!