Ich fühle mich, von der Magie der vampire sehr angezogen, und ich wollte wissen wie ich Gleichgesinnte finde, damit meinte ich die Gothic leute?

2 Antworten

Zwar sind Gothic Horror-Filme, 80er Vampir Filme wie "the Hunger", "Lost Boys"...,"Vampir" Ästhetik/Symbolik (man denke an Texte wie "Bela Lugosi's Dead") und co. in der Szene nicht ganz unbeliebt, aber sonst sind die Überschneidungen eher gering. Es gibt in der schwarzen Szene aber auch Gruppierungen, wie "Vampire Goths" die sich mehr damit beschäftigen.

Gruftis und Mitglieder der schwarzen Szene findest du meist in Szeneclubs oder auf Konzerten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Gothic Leute haben zum größten Teil gar nichts mit Vampiren zutun. Gothic bedeutet nicht gleich Vampir.

PerlaNoir  21.01.2022, 22:29

Richtig. Es hat genau GAR NICHTS mit Vampir zu tun. Woher ich das weiß? Ich bin UrGorhic seit den 80ern, damals hießen die noch DarkWaver und ab den 90ern nannten viele uns Grufties und ab 2000 schrieb jeder nur noch Gothic. Aber Vampire haben damit nix zu tun, bestimmt gibts da rein zufällig Schnittstellen, aber idR mögen Vampire oft eher kleine Popper Teenie Mädels, die auch auf Twilight stehen.