Ich fühle mich schlau?

5 Antworten

Mhh. Man müsste mal erst definieren:

Schlau sind Menschen die wenig Wissen besitzen, aber intelligent genug sind um gut durchs Leben zu kommen. Z.B. Bauernschlau oder Schlagfertig etc.

Weisheit ist gesammeltes Wissen, das bedeutet noch nicht das man auch intelligent ist.

Intelligent ist man, wenn man vorhandenes Wissen auch vernünftig einsetzen kann. Also die Fähigkeit Wissen zu nutzen.

Es spricht nichts dagegen, dass du schlau sein könntest. Aber spreche das niemals in der Öffentlichkeit aus, die Gesellschaft reagiert allergisch darauf. Sei lieber eitel genug um dich 1 Stunde im Bad hübsch zu machen, sowas wird besser verkraftet, weil es nur unauffälig arrogant ist.

Wenn du deine fähigkeiten in diese richtung bekannt machen willst musst du sie eig. Nur immer wieder unter beweis stellen und gleichzeitig niemals darüber reden... so simpel ist das...

Ich fühle mich schön, aber ich Sage es auch. Ob ich Dumm bin oder nicht weiß ich selber nicht, meine Mutter behauptet das ich extrem Intelligent sei aber das glaube ich nicht :D

Aber wenn du dich gut fühlst passt das so, ich reibe Menschen gerne immer unter die Nase wie toll ich bin, das Hassen die meisten und das macht mich Happy ^^

IchNicht5  20.06.2019, 11:54

Ich mich nicht

Entschuldigung. Wenn Du so schlau bist. Ich benötige einen Ratschlag.

Ich möchte Energie sparen und somit auch CO2. Ich habe mich auf die Suche gemacht nach Stromschluckern im Haushalt und bin fündig geworden: mein Kühlschrank hat nur Energieeffizienzklasse A. Jetzt zu meiner Frage: ich habe 1000 Euro zur  Verfügung, soll ich mir einen Kühlschrank kaufen mit Energieeffizienzklasse A++ ?

sagoraaa
Fragesteller

sehe ich aus wie ein Verkäufer und 2. ich habe es nicht behauptet ich fühle mich nur so Michael und noch ne Frage : Deine Mutter hat 4 Kinder Norden, Süden, Westen und ..?